Posts by TB-Novize

    Hast du versucht, die beiden Mbox-Dateien mit ImportExportTools in die Lokalen Ordner zu importieren?
    Also R-Klick auf "Lokale Ordner" > ImportExportTools > Mbox-Dateien importieren > usw....
    Man kann nämlich mit dem Add-on nicht in ein IMAP-Konto importieren.


    Gruß

    Hallo Mapenzi,


    das war die Lösung! :thumbup:
    Ich hatte zuerst einen Unterordner in "Lokale Ordner" angelegt und dort hinein konnte ich nix importieren. Erst durch die von dir genannte Vorgehensweise hat es auf Anhieb geklappt, herzlichen Dank dafür!


    Grüße

    Hallo Peter,


    erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    Ich habe alle von dir genannten Möglichkeiten ausprobiert, es tut sich aber leider gar nichts ?(
    Die kompletten Ordner hatte ich gestern schon gesichert, da sollte nix schiefgehen :)


    Gibt es noch andere Lösungsansätze, die Mail aus dem imap-Ordner rauszubekommen?


    Grüße!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: TB 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: WIN7 64bit SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern



    Hallo miteinander,


    ich habe ein Problem und bisher keine passende Lösung in den anderen Threads gefunden.
    Ich habe zu meinem "Posteingang" einen Unterordner erstellt und in diesen alle dazugehörigen Mails hineingeschoben. Da ich mich beim Ordnernamen vertippt hatte, habe ich ihn umbenannt und beim Bestätigen hatte ich dann plötzlich zwei Ordner. In beiden Ordnern waren meine Mails. Also habe ich den mit Tippfehler gelöscht.
    Dummerweise hat mir TB beide Ordner gelöscht und die Mails sind weg!
    Nach Recherche im Internet habe ich in der imap-Datei geschaut und dort alle Mails gefunden. Alle haben den X-Mozilla-Status "0001" und den X-Mozilla-Status2 "00000000". Das ganze sieht bei allen Mails in etwa so aus:


    From - Sat Sep 12 13:14:57 2015
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000


    Angeblich bedeutet dies, dass die Mails gelesen sind und vorliegen, doch ich schaffe es nicht, sie in meinem TB wieder angezeigt zu bekommen. Ich vermutete, dass er Probleme hat, weil der Ordner, in dem sich die Mails zuletzt befanden, nicht mehr da ist. Also habe ich ihn erneut erstellt, aber im Ergebnis ändert sich nix.


    Wer kann mir helfen, bzw. gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die Mails aus der imap-Datei wieder in ein "leserliches" Format zu bekommen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!! :thumbsup: