1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hotzenplotz6549

Beiträge von Hotzenplotz6549

  • Probleme mit AOL und Orange

    • Hotzenplotz6549
    • 12. Dezember 2015 um 09:18

    Hallo Peter,

    habe jetzt seit 2 Wochen den Stick von hits mobile und alles funktioniert wunderbar.
    Warum der ORANGE Stick kein AOL zulässt, ist mir weiterhin ein Rätsel....
    Vielen Dank für Deine Hilfsversuche und falls irgend jemand die selben Probleme mit ORANGE hat, weiß er ja jetzt Bescheid!

    Viele Grüße aus Teneriffa
    Hotzenplotz6549

  • Probleme mit AOL und Orange

    • Hotzenplotz6549
    • 30. November 2015 um 10:56

    Hallo Peter,

    bin mir keiner Schuld bewusst, warum AOL meine mails von Thunderbird nicht annimmt. Hat sie ja auch seit Jahren angenommen, als ich in Deutschland war. Nur jetzt in Teneriffa mit dem ORANGE-USB-Stift klappt das nicht mehr. Vielleicht misstraut mir AOL, dass ich nun in Spanien weile? Aber warum leitet AOL dann diese mails von meinem AOL-Konto aus weiter?
    Letztes Jahr war ich auch auf Teneriffa, hatte damals Festnetz und danach einen anderen Stift und keine Probleme, werde mir wohl wieder diesen Stift zulegen müssen, kostet halt alles.....
    Bin vor vier Jahren zu Thunderbird gewechselt, da ich dauernd Probleme mit AOL hatte, weil damals mails an gmx nicht weitergeleitet wurden und Updates meiner eigenen Websites erstmal für einige Zeit in irgendeinem AOL-Zwischenspeicher verschwanden oder so...., jedenfalls dauernd Probleme und nervende Hotlines, die ich jetzt mit Thunderbird nicht mehr habe....

    Viele Grüße
    Hotzenplotz6549

  • Probleme mit AOL und Orange

    • Hotzenplotz6549
    • 29. November 2015 um 09:58

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Ausführungen.
    Hier der letzte Fehlerbericht, vielleicht bringt der mehr Klarheit(?), ansonsten wühle ich mich mal durch die Foren, bin da leider ein Greenhorn:

    *** MAILVERSAND FEHLERBERICHT ***

    Code
    Die E-Mail wurde eingeliefert am Freitag, 27. November 2015 11:07:07 +0100 (CET)von Host [127.0.0.1] ([213.143.60.41]).Betreff: moneyAbsender: mail@example.com Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:empfaenger@aol.com Letzter Fehler: 421 4.7.1 Erklärung: host mailin-04.mx.aol.com [152.163.0.67] said: : (DYN:T1) https://postmaster.aol.com/error-codes#421dynt1 Letzter Weiterleitungsversuch war: Freitag, 27. November 2015 11:37:20 +0100 (CET) Auszug aus dem Session-Protokoll: ... während der Kommunikation mit dem Mailserver mailin-04.mx.aol.com [152.163.0.67]: >>> CONNECT mailin-04.mx.aol.com [152.163.0.67] <<< 421 4.7.1 : (DYN:T1) https://postmaster.aol.com/error-codes#421dynt1
    Reporting-MTA: DNS; mo4-p04-ob.smtp.rzone.deReceived-From-MTA: DNS; [213.143.60.41]Arrival-Date: Fri, 27 Nov 2015 11:07:07 +0100 (CET)Final-Recipient: RFC822; empfaenger@aol.comAction: failedStatus: 4.7.1Remote-MTA: DNS; mailin-04.mx.aol.com [152.163.0.67]Diagnostic-Code: SMTP; 421 4.7.1 : (DYN:T1) https://postmaster.aol.com/error-codes#421dynt1Last-Attempt-Date: Fri, 27 Nov 2015 11:37:20 +0100 (CET)Final-Log-ID: Y046b9rARAc9XLJ


    edit:
    EDIT: ich habe deine geposteten Mailadressen und die Ausschnitte der Mails entfernt um Spam-Robots die Freude daran zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. Pe_Le

  • Probleme mit AOL und Orange

    • Hotzenplotz6549
    • 28. November 2015 um 11:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0 (x86de)
    * Betriebssystem + Version: WIN 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Bin zurzeit in Teneriffa und habe Internetzugang über einen USB-Stick von ORANGE.
    Doch nun funktioniert meistens der email-Versand zu AOL-Adressen nicht mehr, d.h., die mails kommen als unzustellbar wieder zurück.
    Wenn ich diese mails jedoch über meinen AOL-Account verschicke, dann funktioniert es.
    Ist nun der ORANGE-Stick Schuld oder Thunderbird? Kann man da etwas machen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™