1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. grafwiga

Beiträge von grafwiga

  • Profil Sichern zur Neuinstallation

    • grafwiga
    • 16. Mai 2021 um 22:59

    Vor der Neuinstallation und -start von TB hatte ich die gesicherten Profile nach C:\Benutzer\NAME\Dokumente\Thunderbird gespeichert.

    Dort lasse ich sie bis zu einer evtl. Neuinstall.

    Danke für eure Kommentare.

  • Profil Sichern zur Neuinstallation

    • grafwiga
    • 15. Mai 2021 um 20:44

    Hallo,

    Nach Neuinstall. von TB und Benutzung der gesicherten Profile hhzk19fl.default und o1093vyb.default läuft es wieder ok.

    Diese Profile befinden sich in C:\Benutzer\NAME\Dokumente\Thunderbird; dies wird auch über

    "Informationen zur Fehlerbehebung" so angezeigt.

    C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles ist leer

  • Profil Sichern zur Neuinstallation

    • grafwiga
    • 13. Mai 2021 um 20:47

    Hallo zusammen,

    durch falsche Handhabung der APPData/Roaming Dateien von TB kann ich TB nicht mehr starten (Fehlermeldung im Anhang).

    Mein Plan: Profil(e) sichern, TB deinstallieren, neu installieren mit altem Profil.

    Nur: ich finde in Appdata/Roaming/TB 2 Profile (hhzk19fl.default vom 18.3.21und o1093vyb.default vom 13.5.21) sowie im Ordner Profiles ein weiteres Profil 0fvmcs8p.default.

    Ich möchte natürlich meine lokalen Mail-Ordner wiederfinden.

    Welches Profil ist zu verwenden?

    Ich freue mich über eine schnelle Antwort.

  • Nach TB Update auf 38.6 zeigt Lightning im Hauptfeld (Woche) keine Einträge an

    • grafwiga
    • 21. Februar 2016 um 11:17

    Hallo zusammen,

    das Problem ist gelöst.
    Beim Verfassen einer Mail habe ich festgestellt, dass ohne eine Änderung von mir angezeigt wurde (am oberen Rand):
    Verfassen (...) Hebräisch visuell (ISO-8859-8).
    Bei den TB Einstellungen war allerdings zu sehen Westlich (ISO-8859-1).
    Nach Setzen des Häkchens bei "Wenn möglich, Standadzeichenkodierung..." und TB Neustart erscheint bei Verfassen wieder
    Verfassen (...) Westlich (Windows 1252) und
    auch die Kalendereinträge sind alle wieder sichtbar.

  • Nach TB Update auf 38.6 zeigt Lightning im Hauptfeld (Woche) keine Einträge an

    • grafwiga
    • 21. Februar 2016 um 10:33

    Hallo edvoldi,
    hier ist das Bild:

  • Nach TB Update auf 38.6 zeigt Lightning im Hauptfeld (Woche) keine Einträge an

    • grafwiga
    • 19. Februar 2016 um 20:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6
    * Lightning-Version: 4.0.6
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN intern
    Hallo zusammen,
    nach dem Update von TB auf 38.6 werden keine Kalender EInträge mehr angezeigt.
    Über Ansicht -> Tagesplan, Tagesplan anzeigen werden rechts im Tagesplan Einträge von heute, morgen und demnächst angezeigt.
    Über Ansicht -> lassen sich "Kalender" oder "Aufgaben" nicht anklicken, da diese grau sind.
    Auch in der Kalender-Symbolleiste sind alle Optionen (Sync, Termin+, Aufgabe+,..) grau.

  • TB 38.4 Weiterleiten einer Mail nicht möglich, 'Senden' ist grau

    • grafwiga
    • 2. Dezember 2015 um 11:51

    Hallo Peter,
    danke für den Hinweis.

  • TB 38.4 Weiterleiten einer Mail nicht möglich, 'Senden' ist grau

    • grafwiga
    • 30. November 2015 um 15:07

    Ja, so war es,
    aber jetzt funktioniert es ohne Änderungen.

    Danke und MfG

  • TB 38.4 Weiterleiten einer Mail nicht möglich, 'Senden' ist grau

    • grafwiga
    • 29. November 2015 um 17:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4
    * Betriebssystem + Version: 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, WEB
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN

    Nach dem Upgrade auf TB 38.4 kann ich keine Mails mehr weiterleiten: Nach dem Drücken von 'Weiterleiten' bleibt der 'Senden' Button grau.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English