1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dirk-Franz

Beiträge von Dirk-Franz

• fehlender 'kein Junk'- Button

• Dirk-Franz
    • 2. Dezember 2015 um 20:38

Hallo Peter, bei dem Junk-Ordner handelt es sich um den original Junk-Ordner von Thunderbird. Die vom System im Thunderbird POP-account als Junk erkannten mails speichere ich nur im Lokalen Junk Ordner von Thunderbird. Außerdem habe ich in dem Untermenue 'Junk-Filter' das Kästchen für 'Junk-Kopfzeilen dieses externen Filters vertrauen: SpamAssasin' aktiviert.

Die SPAM-Filter von gmx in dem online-account von gmx sind zwar eingeschaltet, das möchte ich auch so lassen, weil so ein großer Teil des Müll vorgefiltert, nicht mehr auf meinem Thunderbird POP-account landet. Dadurch wird das 'Lernen' des lokalen Junk-Filters zwar etwas hinausgezögert, aber ja nicht ausgeschaltet. Ein Ausschalten des online gmx-Spamfilters würde m.E. den Fehler auch nicht beheben, der darin besteht, dass vom System - neben tatsächlichen Junk-mails - auch mails automatisch in den lokalen Junk-Ordner verschoben werden, die nicht mit dem tropfenförmigen Junk-Symbol gekennzeichnet sind (ca. 1/3 der Fälle). Beste Grüße, DF

• Dirk-Franz
    • 2. Dezember 2015 um 11:06

Hallo Peter, nochmals vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Wie schon gesagt, der button 'Kein Junk' wird in der Hauptmenueleiste nicht angezeigt (im Gegensatz zum button 'Junk'), auch nicht ganz rechts im Nachrichten-Header Bereich; über die Funktion Hauptmenueleiste 'Anpassen' kann man verschiedene zusätzliche buttons hinzufügen, der button 'Kein Junk' ist aber nicht darunter.
    Warum das System mails, die nicht mit dem tropfenförmigen 'Junk' Symbol gekennzeichnet sind (die auch kein Junk sind) in den Junk-Ordner verschiebt, habe ich leider auch noch nicht herausgefunden; ein. Jedenfalls ist es nervig. Beste Grüße, DF

• Dirk-Franz
    • 2. Dezember 2015 um 09:48

Hallo Peter,
    herzlichen Dank für die schnelle und zielführende Antwort. In der Hauptsymbolleiste ist 'Kein Junk' nicht aufgelistet und in dem Untermenue 'Anpassen' fehlt das Symbol 'kein junk' leider auch, ich kann es folglich auch nicht in die Hauptmenuleiste verschieben (wenn ich mich richtig erinnere, war das früher anders).
    Wenn ich in den Junk-Ordner gehe und die betreffende mail als 'Kein Junk' kennzeichnen will, so ist das nur möglich, wenn die betreffende mail in der entsprechenden Spalte der Menueleiste des Unterordners auch mit dem tropfenförmigen Symbol 'junk' gekennzeichnet ist. Leider sind aber nicht alle automatisch (vom System) in diesen Ordner verschobenen mails mit dem Symbol gekennzeichnet. Beste Grüße, DF

• Dirk-Franz
    • 1. Dezember 2015 um 18:16

... bei mir fehlt auch neuerdings der "kein Junk" button; leider weiß ich nicht, ob das mit dem Thunderbird-update zusammenhängt, ich weiß somit nicht, wie ich die fälschliche Einsortierung von mails als 'junk' ändern soll!

Thunderbird Version: 38.2.0
    Windows 10 (64 bit)
    POP-account
    Postfachanbieter: gmx

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™