1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kri333

Beiträge von kri333

  • keine Bestätigung bei Annahme einer Kalendereinladung seit Lightning 4.0.4.1

    • kri333
    • 5. Dezember 2015 um 21:43

    Hallo EDV-Oldi,

    vielen Dank für die Zusatzinfos zum abgesicherten Modus.
    Danke auch für die Bestätigung, daß das mit google nicht mehr funktioniert. Da muß ich nicht mehr in den Einstellungen sinnlos herumsuchen.

    mfg
    kri333

  • keine Bestätigung bei Annahme einer Kalendereinladung seit Lightning 4.0.4.1

    • kri333
    • 5. Dezember 2015 um 21:08

    Hallo EDV-Oldi
    danke für die raschen Tipps.
    Wenn ich Thunderbird im angesicherten Modus starte, habe ich auch kein Lightning und kann daher keine Termine annehmen.
    Ich habe Thunderbird normal gestartet und die beiden anderen Add-ONS deaktiviert.
    Beim Testen habe ich zwei Einladungen verwendet:
    - aus meinem Google-Kalender
    hier kommt keine Frage und es wird auch keine Nachricht gesendet,
    im google Kalender kann man nicht sehen, ob der Termin angenommen wurde oder nicht.
    - aus Thunderbird/Lightning Kalender meines Mannes
    hier funktioniert tatsächlich die Benachrichtigung
    Schaut so aus, als hätte sich im Zusammenspiel zwischen Google und Lightning etwas geändert.
    Schade, ich führe meinen Kalender aus dem Google-Konto (weil am Handy immer aktuell verfügbar) und sende die Termine (zwecks Sicherung und als Historie) auch an meinen Thunderbird-Kalender.

    mfg
    kri333

  • keine Bestätigung bei Annahme einer Kalendereinladung seit Lightning 4.0.4.1

    • kri333
    • 5. Dezember 2015 um 18:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Lightning-Version: 4.0.4.1
    * Betriebssystem + Version: Windows10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVG

    Ich bin gewöhnt, daß Lightning bei Annahme oder Ablehnung einer Kalendereinladung ein Pop-Up bringt, wo man gefragt wird, ob man dem Einlader eine Bestätigung schicken möchte. Die Bestätigung war sehr praktisch, weil der Einlader sieht, wer zugesagt hat.
    Seit dem letzten Update kommt weder die Frage, noch wird eine Bestätigung versendet.
    Gibt es vielleicht eine Einstellung, mit der man das wieder einschalten kann?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™