1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Josa48

Beiträge von Josa48

  • Thunderbird hängt sich vorübergehend auf - wenn ich mehrere Mails in einem Ordner lösche

    • Josa48
    • 9. Dezember 2015 um 11:27

    Hallo Peter!
    Meine Mailboxdateien sind nicht sehr groß (die meisten bis höchstens 100 Kb, ganz selten bis 2 MB bei Anhängen)
    Inbox ist gut gepflegt, fast ganz leer, Ordner und Unterordner werden genutzt
    Komprimierung findet nicht statt
    AV-Überwachung findet statt, als Ausnahme eingetragen
    "Lokale Bereithalten..." damit kann ich nichts anfangen - wo finde ich diese Einstellung?
    Ich habe nichts "gebastelt". :)
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Thunderbird hängt sich vorübergehend auf - wenn ich mehrere Mails in einem Ordner lösche

    • Josa48
    • 8. Dezember 2015 um 15:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx überwiegend
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows firewall

    Thunderbird hängt sich vorübergehend auf - wenn ich z.B. alle Mails im Spamordner markiere und dann lösche. Es geschieht auch, wenn ich einzelne Mails lösche, dann aber erst nach mehrerem Löschen. Wenn ich warte, erholt sich das Programm wieder, aber es dauert schon einige Minuten und das nervt. Muss ich damit leben? Ich benutze das Programm seit vielen Jahren. Aufgetreten ist es aber erst nach einem Update.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™