1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mr. M

Beiträge von Mr. M

  • Mails werden nicht mehr abgerufen, nur die Lezte kommt immer wieder (mit neuem Datum)

    • Mr. M
    • 9. Dezember 2015 um 12:53

    Hallo Peter,

    erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen!
    ich habe jetzt das Problem mit ein bisschen mehr recherche und Nachforschung lokalisieren können.
    Das Virenprogramm AVAST in Kombination mit Thunderbird bringt die Probleme.

    Zuerst hatte ich eine Anzeige über Zertifikatsprobleme. Wenn ich aber die Ausnahme erlaubte, wurden die mails normal abgerufen. Seit 6.12. aber dann nicht mehr.

    Ich habe die Mailüberprüfung von AVAST ausgestellt, konnte (selbst nach einem Neustart) aber keine Änderung erreichen.
    Erst als ich AVAST komplett ausgeschaltet habe, wurden meine Mails wieder normal abgerufen.

    Das ist zwar im Moment keine befriedigende Lösung aber zumindest weiß ich jetzt woran ich bin.

    Vielen Dank
    und schöne Grüße
    Mr. M

  • Mails werden nicht mehr abgerufen, nur die Lezte kommt immer wieder (mit neuem Datum)

    • Mr. M
    • 8. Dezember 2015 um 12:33

    Hallo zusammen,

    hier mein Problem:
    Ich arbeite mit Thunderbird 38.4.0.
    Seit knapp einer Woche werden meine Mails von meinem GMX Konto nicht mehr abgerufen.
    Es kommt jedes Mal eine Mail vom Spamschutz (GMX). Dies ist die letze Mail die noch im funktionierenden
    Status abgerufen wurde.
    Diese Mail dürfte gar nicht kommen, da ich den GMX Spamordner komplett geleert habe.
    Alle anderen emails werden nicht mehr abgerufen.
    Thunderbird zeigt zwar unten in der Statusleiste an, dass die Nachrichten abgerufen werden aber es kommt nur immer die eine (alte Mail) mit aktuellem Datum an...

    Ich hoffe die Beschreibung war jetzt nicht allzu verwirrend und es kann mir jemand helfen.
    Vorerst habe ich das Problem so gelöst, dass ich ein zweites Konto angelegt habe. Hier werden die Mails jetzt ohne Probleme geladen.
    Im alten Konto kommt aber immer noch die eine Mail vom SPAM-Schutz an...

    Nachtrag: Auch bei dem neu angelegten Konto werden die Mails nur bis zu dieser einen abgerufen. Die neueren Mails werden nicht geladen. So ein ...


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Mr. M


    Hier noch meine Angaben:
    * Thunderbird-Version: Thunderbird 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™