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Beiträge von Jango

  • Keine Verbindung mit dem Mailserver

    • Jango
    • 9. Dezember 2015 um 19:07

    Geschätzter rum

    Danke für deine Antwort. Bitte entschuldige, dass ich keinen neuen Thread eröffnete.
    Telnet habe ich nicht ausgeführt.

    Alle Accounts auf allen PC's hatten zuvor ohne Probleme funktioniert.
    Die Benutzernamen, Kennwort-Verschlüsselung, Verschlüsselung und Port sind mit den Vorgaben identisch. Ebenfalls wurden die neuen Servereinstellungen per Ende Sept. angepasst.

    Zwischenzeitlich läuft das ganze wieder. Habe mit der FA Arya gesprochen, gemäss Auskunft wurde vor zwei Tagen ein Serverupdate durchgeführt. Da wir jeweils erst von Mittwoch an arbeiten (Mittwoch bis Sonntag). Es könnte sein, dass uns dieses Update zu schaffen machte. Was jedoch komisch ist, ist, dass das ganze plötzlich und ohne zutun des Supports der Arya das ganze wieder gelaufen ist.

    Mit besten Grüssen
    Jango

  • Keine Verbindung mit dem Mailserver

    • Jango
    • 9. Dezember 2015 um 16:56

    Geschätzte Mitglieder des Forums

    Das Probplem von silex kann ich bestätigen.
    Seit heute kann ich auf einen Mailserver nicht mehr zugreifen. Das heisst auf diesem Server liegen 4 verschiedene Mailadressen welche mit 3 Computern abgerufen werden. Das Abrufen funktioniert nicht und die Fehlermeldung lautet: "Konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server [email='xxx@xxx.ch'][/email] aufbauen, da sie verweigert wurde."
    Von allen Konten kann ich Mails versenden. Jedoch ist ein speichern unter den gesendeten, nicht möglich. Alle Konten sind mit IMAP konfiguriert. Dies muss auch bestehen bleiben. Über das Webmail funktionieren alle Konten tatellos.
    Ein weiteres Mailkonto von einem anderen Anbieter funktioniert einwandfrei.

    Es wurde nichts an der Konfiguration der PC verändert, keine neuen Geräte installiert oder anderweitige veränderungen vorgenommen.

    Versucht habe ich:
    1. Virenschutz komplett ausgeschaltet
    2. Router aktualisiert
    3. Firewall ausgeschaltet sowohl die Win eigene wie auch die Hardware Firewall des Modems
    4. 1 EMail Kto gelöscht und versucht neu einzurichten in TB, leider funktioniert das einrichten nichtmehr, da keine Verbindung zum Server besteht.
    alles ohne jegliche veränderung

    PC1
    * Thunderbird-Version: 38.4
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1 - 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): arya.ch
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win eigene / Hardware gebundene des Modem

    PC2
    * Thunderbird-Version: 38.4
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1 - 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): arya.ch
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win eigene / Hardware gebundene des Modem

    Pc3
    * Thunderbird-Version: 38.4
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.2
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): arya.ch
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ohne
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Hardware gebundene des Modem

    Der PC3 wurde vergangene Woche neu aufgesetzt. Das E-Mail funktionierte tadellos.

    Ich vermute, dass Serverseitig eine Schwierigkeit vorliegen muss. Doch ist es schon erstaunlich, dass dieses Problem anscheinende bei verschiedenen Usern mit verschiedenen Anbietern auftritt.

    Es wäre grossartig, wenn jemand eine Idee zur Problemlösung hätte.

    Herzlichen Dank für eure tolle Arbeit und Unterstützung!


    Gruss
    Jango

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