1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. imebro

Beiträge von imebro

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • imebro
    • 2. November 2024 um 10:31

    Guten Morgen an Euch Alle...

    Ihr hattet Recht, aber ich hatte es eben gerade auch selbst herausgefunden, als ich mein Laptop und den TB heute Morgen gestartet habe.

    Da erschien das Postfach tatsächlich in roter Farbe und der Spam-Ordner (in dem auch 2 neue Mails drin waren), erschien in oranger Farbe.

    Ich habe jetzt meinen Code nochmal um den von dharkness21 erweitert. Danke dafür :-)

    Grüße,

    imebro

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • imebro
    • 1. November 2024 um 23:12

    ...der Pfad ist ja bei mir genauso.

    Und die Einstellungen mit dem weiteren Code von @Bastler haben ja auch eine Veränderung gebracht. Daher dürfte mit dem Ort und dem Namen der .css-Datei ja alles OK sein. Nur eben dass der erste Code noch immer nichts verändert (also der Farbcode).

    Mapenzi Nein, das ist schon OK. Habe sie mit "Notepad++" erstellt. Das ist korrekt so und auch in UTF8 formatiert.

    Grüße,

    imebro

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • imebro
    • 1. November 2024 um 23:06

    OK. Hier der Ordnerpfad zum Chrome-Ordner:

    Und... es sind keine anderen Windows-Designs installiert.

    Grüße,

    imebro

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • imebro
    • 1. November 2024 um 22:58

    Hmmm... "Kontrast-Design" gibt es bei mir nirgendwo in den Einstellungen.

    Dort gibt es nur "Hoher Kontrast" und dort "hohen Kontrast verwenden". Und das steht bei mir schon auf "AUS".

    >> bei den Linien hat sich jetzt etwas verändert. Danke schon mal an @Bastler
    Also scheint es ja grds. zu gehen. Nur der Code für die Farbanpassungen (s.o.) funktioniert noch immer nicht.

    Grüße,

    imebro

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • imebro
    • 1. November 2024 um 22:28

    sorry Leute. Aber wie soll ich es noch klarer sagen?

    Ja, ich habe Beides umgesetzt. Habe ich doch eben nochmal geschrieben. Siehe Screenshot.

    Es hat aber nichts verändert und der komplettierte Code auch nicht.

    Deshalb hatte ich ja gefragt, ob es ggf. mit meinen Windowseinstellungen zusammenhängen könnte, wo ich die Farbeinstellungen benutzerdefiniert angepaßt hatte.

    Grüße,

    imebro

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • imebro
    • 1. November 2024 um 21:22

    MSFreak

    Ja, ich hatte ja in Post 5 schon geschrieben "Habe das jetzt so gemacht und dann TB neu gestartet." :-)

    Es ändert sich jedoch noch immer nichts. CSS-Code habe ich jetzt verstanden. Danke für die Erläuterung.
    Ich habe eben mal die Code-Datei einfach umbenannt, dann TB neu gestartet und dann vergleichen... kein Unterschied zu sehen! Jetzt habe ich die Code-Datei wieder "userChrome.css" genannt. Diese Datei wirkt also überhaupt nicht...

    Könnte es ggf. damit zusammenhängen, dass ich in Windows ein anderes Design eingestellt habe, bzw. benutzerdefinierte Farben?

    Grüße,

    imebro

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • imebro
    • 1. November 2024 um 20:12

    Ja, ich habe den TB natürlich auch immer wieder neu gestartet.

    Und jetzt auch den neuen Code von "dharkness21" getestet.

    Die Optik ist noch immer genauso, wie vorher ohne Code.

    Könnt Ihr mal beschreiben, worauf genau ich achten muss, wenn ich jetzt den Posteingang öffne?

    Ich habe eine neue Email (also eine ungelesene) im Posteingang. Diese neue Email wird in fett dargestellt. Der Ordner "Posteingang" wird mit einem grauen Hintergrund angezeigt und rechts in diesem grauen Hintergrund sieht man eine 1 in einem schwarzen Punkt.

    All das war vorher jedoch auch schon so.

    Und... ich habe auch 2 verschiedene Themes ausprobiert. Einmal das Standard-Theme und eines, welches ich runtergeladen hatte. Aber das Verändern der Themes bringt auch keine Änderung der Optik.

    Grüße,

    imebro

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • imebro
    • 1. November 2024 um 19:35

    sorry, ich hatte den letzten Post noch nicht gesehen.

    Habe den Code jetzt so verändert, wie dort geschrieben. Aber auch jetzt bleibt alles wie es vorher war.

    Grüße,

    imebro

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • imebro
    • 1. November 2024 um 19:32

    Hallo und danke für den Tipp.

    Habe das jetzt so gemacht und dann TB neu gestartet. Aber sieht immer noch alles so aus wie vorher (Verglichen mit Screenshot).

    Ist der Code denn ok, den ich gepostet habe?

    Grüße,

    imebro

  • Neuling: userChrome.css Datei verändert überhaupt nichts. Wie mache ich es richtig?

    • imebro
    • 1. November 2024 um 18:54

    Hallo,

    ich war schon sehr lange nicht mehr hier und habe eine Frage zu Anpassungen des TB über CSS-Code.
    Ich nutze die TB-Version 128.4.0esr (32-Bit)

    Habe das zum ersten Mal versucht, aber ich sehe keine Veränderungen, nachdem ich die Datei "userChrome.css" erstellt und im Ordner "chrome" in meinem Profil abgelegt habe.

    Ich stelle mal meinen Code hier ein:

    CSS
    /* Ordnerfarbe bei neuen Nachrichten  */
    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true) {
        color: red !important;
    }
    
    /* Ordnerfarbe bei neuen Nachrichten - hier für ausgewählte und/oder fokussierte Ordner */
    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true, selected, focus) {
        color: orange !important;
    }
    
    /* Die Linien der Baumhierarchie anzeigen */
    #folderTree treechildren::-moz-tree-line {
        visibility: visible !important;
    }
    Alles anzeigen

    Ich habe vorher einen Screenshot vom Posteingang gemacht und - natürlich nach Neustart des TB - diesen Screenshot mit dem verglichen, was ich sah, nachdem ich diese .css Datei abgespeichert hatte. Wie gesagt... keinerlei Veränderung.

    Könnt Ihr helfen?

    Danke und Grüße,

    imebro

  • Llightning 4.0.7.2 inkompatibel mit TB 45.0

    • imebro
    • 3. Mai 2016 um 19:41

    Danke Euch... hat funktioniert ;-)

    'Show Calendar Week" entfernt!

    LG
    imebro

  • Lightning 4.7 und TB 45 funktioniert unter OSX bei mir nicht mehr.

    • imebro
    • 3. Mai 2016 um 12:27

    Vielen Dank @ "edvoldi".
    Habe die Lösung eben dort gefunden und hoffe, dass es damit funktioniert.

    Danke und Gruss,
    imebro

  • Llightning 4.0.7.2 inkompatibel mit TB 45.0

    • imebro
    • 3. Mai 2016 um 12:25

    Danke in jedem Fall für die umfassende Hilfe und den guten Tipp an "hsproedt".
    Werde das gleich heute Abend zu Hause testen und hoffe, dass es funktioniert.

    Gruss,
    imebro

  • Llightning 4.0.7.2 inkompatibel mit TB 45.0

    • imebro
    • 3. Mai 2016 um 10:45

    Danke Dir...

    In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass man den "Show Calendar Week" deaktivieren soll.
    Leider weiß ich nicht, wo/wie ich das machen kann.

    Würde mich über einen Tipp freuen :-)

    LG
    imebro

  • Lightning 4.7 und TB 45 funktioniert unter OSX bei mir nicht mehr.

    • imebro
    • 3. Mai 2016 um 10:43

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.
    Nutze Thunderbird noch nicht so lange und würde gerne wissen, wie ich nun das "Show Calendar Week" deaktivieren (oder deinstallieren?) kann?

    Nutze auch TB 45 in Verbindung mit Lightning 4.7

    Danke und Gruss,
    imebro

  • Llightning 4.0.7.2 inkompatibel mit TB 45.0

    • imebro
    • 2. Mai 2016 um 20:55

    Hallo,

    bei mir wurde heute automatisch auf TB Version 45 aktualisiert.
    Aber als ich den Kalender-Tab öffnete, sah ich keinen einzigen Kalendereintrag mehr.
    Auch kann ich keinen Tag anklicken oder einen neuen Termin anlegen...
    Auch nach mehrmaligem Neustart von TB hat sich nichts verändert.

    Lightning ist bei mir aber auch mit Version 4.7 angezeigt.

    Hier mal ein Screenshot:

    Wie man sieht, stehen oben bei "Titel" einige Einträge, die aber unten im eigentlichen Kalender nicht auftauchen...

    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

    Danke,
    imebro

  • neue Emails werden gleich als gelesen markiert

    • imebro
    • 22. Januar 2016 um 13:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): One.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Ich nutze seit kurzem Thunderbird für meine Email-Kommunikation.
    Dabei stelle ich immer wieder fest, dass nach dem Start des Programms, neu eingegangene Emails schon als "gelesen" markiert sind (also einfach nicht mehr fett dargestellt werden).
    Wie kann ich das verhindern und einstellen, dass neue Emails beim Programmstart immer fett dargestellt werden?

    Danke und Gruss,
    imebro

  • Thunderbird Kalender wie in Outlook anzeigen?

    • imebro
    • 24. Dezember 2015 um 23:34

    Ja, genau... ich hatte einfach nicht geschnallt, dass das über einen zusätzlichen Tab läuft ;-)

    LG
    imebro

  • Thunderbird Kalender wie in Outlook anzeigen?

    • imebro
    • 20. Dezember 2015 um 12:01

    Hallo,

    ich meinte mit "wie man den nutzt" ja genau das, dass ich eben zunächst mal kapieren mußte, dass das einfach über einen zusätzlichen Tab funktioniert ;-)

    Wäre es dennoch ratsam, meinen TB 38.4.0 auf den 43.0.1 upzudaten?
    Wenn ja... was ändert sich dadurch, dass dann die Funktion Lightning automatisch aktiv ist?

    Danke und Gruss,
    imebro

  • Thunderbird Kalender wie in Outlook anzeigen?

    • imebro
    • 19. Dezember 2015 um 12:06

    Hallo und danke für die zahlreichen Tipps.

    Habe eben den Show-Calendar-Week installiert und mußte zuerst mal ausprobieren, wie man den nun nutzt.
    Das geht über einen extra Tab ;-)
    Gefällt mir gut und ist jetzt fast so, wie immer in Outlook gewöhnt...

    Werde mal damit testen und hoffe, dass das Teil auch stabil läuft.

    Danke und Gruss,
    imebro

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™