1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. imebro

Beiträge von imebro

  • neue Emails werden gleich als gelesen markiert

    • imebro
    • 22. Januar 2016 um 13:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): One.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Ich nutze seit kurzem Thunderbird für meine Email-Kommunikation.
    Dabei stelle ich immer wieder fest, dass nach dem Start des Programms, neu eingegangene Emails schon als "gelesen" markiert sind (also einfach nicht mehr fett dargestellt werden).
    Wie kann ich das verhindern und einstellen, dass neue Emails beim Programmstart immer fett dargestellt werden?

    Danke und Gruss,
    imebro

  • Thunderbird Kalender wie in Outlook anzeigen?

    • imebro
    • 24. Dezember 2015 um 23:34

    Ja, genau... ich hatte einfach nicht geschnallt, dass das über einen zusätzlichen Tab läuft ;-)

    LG
    imebro

  • Thunderbird Kalender wie in Outlook anzeigen?

    • imebro
    • 20. Dezember 2015 um 12:01

    Hallo,

    ich meinte mit "wie man den nutzt" ja genau das, dass ich eben zunächst mal kapieren mußte, dass das einfach über einen zusätzlichen Tab funktioniert ;-)

    Wäre es dennoch ratsam, meinen TB 38.4.0 auf den 43.0.1 upzudaten?
    Wenn ja... was ändert sich dadurch, dass dann die Funktion Lightning automatisch aktiv ist?

    Danke und Gruss,
    imebro

  • Thunderbird Kalender wie in Outlook anzeigen?

    • imebro
    • 19. Dezember 2015 um 12:06

    Hallo und danke für die zahlreichen Tipps.

    Habe eben den Show-Calendar-Week installiert und mußte zuerst mal ausprobieren, wie man den nun nutzt.
    Das geht über einen extra Tab ;-)
    Gefällt mir gut und ist jetzt fast so, wie immer in Outlook gewöhnt...

    Werde mal damit testen und hoffe, dass das Teil auch stabil läuft.

    Danke und Gruss,
    imebro

  • Thunderbird Kalender wie in Outlook anzeigen?

    • imebro
    • 18. Dezember 2015 um 22:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Ich würde gerne meinen Kalender in Thunderbird so darstellen, wie es in Outlook ist... also mehrere komplette Monate sichtbar zum anklicken der einzelnen Tage.

    Wie kann ich das umsetzen?

    Danke und Gruss,
    imebro

  • Übernahme von Outlook 2010 Daten funktioniert nicht

    • imebro
    • 16. Dezember 2015 um 10:21

    Danke Euch...
    Hat soweit funktioniert.

    Erhebliche Probleme gab es jedoch mit der Übernahme des Adressbuches. Da mußte ich die aus Outlook in eine CSV-Datei konvertierten Daten mit Excel zunächst lange überarbeiten und immer wieder ändern, bis es endlich paßte.
    Hier sollten die Entwickler wirklich mal nacharbeiten ;-)

    Darüber hinaus frage ich mich auch, wieso die Entwickler von TB eine so sinnvolle Sache, wie den Import aus Outlook deaktivieren?

    Nun denn...

    Danke & Gruss,
    imebro

  • Formatierung Adressbuch bei Import?

    • imebro
    • 12. Dezember 2015 um 12:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): One.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo,

    ich habe nun meine Emails und auch die Kalenderdaten übernehmen können aus Outlook 2010.
    Allerdings funktioniert das beim Adressbuch nicht so gut.
    Habe das Outlook 2010 Adressbuch als CSV-Datei gespeichert und so nach Thunderbird importiert.
    Allerdings sehe ich nur die Vornamen und keine Email-Adresse oder gar Post-Adressen und Festnetznummern, die ich teilweise auch eingetragen hatte.

    Wie kann ich das Outlook 2010 Adressbuch so importieren, dass es auch nutzbar ist?

    Danke und Gruss,
    imebro

  • Übernahme von Outlook 2010 Daten funktioniert nicht

    • imebro
    • 11. Dezember 2015 um 19:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): One.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo,

    ich habe bisher Outlook 2010 genutzt und möchte jetzt gerne umsteigen auf Thunderbird.
    Der Import funktionierte nicht, da man bei "Alles importieren" das Programm Outlook nicht auswählen konnte.

    Da ich ein IMAP Konto nutze, konnte ich meinen Posteingang etc. automatisch abrufen, nachdem ich Thunderbird eingerichtet hatte.
    Allerdings habe ich noch ein Archiv, welches gesicherte Emails beinhaltet. Dieses kann ich aber nun nicht importieren.
    Gibt es hierfür ggf. eine Möglichkeit?

    Ebenso würde ich gerne meine Kalenderdaten aus Outlook 2010 importieren.

    Danke und Gruss,
    imebro

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™