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Beiträge von Xim

  • Probleme beim Ausführen von Thunderbird

    • Xim
    • 22. Januar 2016 um 10:11

    Wir haben lediglich in den Profileinstellungen den "lokalen-Pfad" zu einem lokalen Ordner verwiesen.
    Außerdem haben wir einen neu installiertes System genutzt, denoch ohne Erfolg.
    Es ist weiterhin der einzige Benutzer mit diesem Problem.

    Wir hattten noch nicht die Möglichkeit das gesamte Profil lokal zu speichern, dies werden wir noch testen.


    Grüße

    Xim

  • Probleme beim Ausführen von Thunderbird

    • Xim
    • 18. Dezember 2015 um 15:17

    Hi

    Komplettes neue Profilerstellung wurde bereits durchgeführt.
    Lief leider auf das selbe hinaus.

    Ein Thunderbird Profil wird nur von einem Clienten gleichzeitig verwendet.

    Grüß

    Xim

  • Probleme beim Ausführen von Thunderbird

    • Xim
    • 17. Dezember 2015 um 12:55

    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme beim Ausführen von Thunderbird meistens nach dem ersten schließen.
    Beim Versuch Thunderbird zu starten werden lediglich weitere Prozesse gestartet, aber es taucht kein Thunderbirdfenster auf.
    Dieses Problem habe ich nun schon seit mehreren Thunderbird-Versionen als POP und IMAP.
    Lediglich die Erstellung eines Profils, konnte das Problem beheben. Darunter ist zu verstehen, dass ich ImapMail, Mail, pref.js, abook.map und history.map in den neuen Profilordner verschiebe.
    Löschen der storage.db hilft nicht
    Das Profil befindet sich auf einem SMB-Netzlaufwerk liegt.

    Mehrere Benutzer hatten dieses Problem einmailg, die Erstellung eines neuen Profils hat den Fehler permanent behoben.



    * Programm + Version: Thunderbird 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall / Switch ACLs

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