Beiträge von HalbEsel

    * Thunderbird-Version: 38,4,0
    * Betriebssystem + Version: Windoof7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):CSV Adressimmport


    Hallo!
    ich versuche verzweifelt eine CSV Datei als Adressbuch zu importieren. Doch das Adressbuch erscheint immer leer.
    Zunächst habe ich ein vorhandenes Adressbuch exportiert um die sinnvolle Reihenfolge der Daten zu haben, habe die neuen Daten dem entsprechend neu sortiert abgespeichert und dann als CSV importiert. Das Adressbuch erscheint, aber es ist komplett leer. Was mache ich falsch? :cursing: 
    Selbst ein exportiertes und mit neuem Namen importiertes Adressbuch finde ich leer vor :wall:


    Nun (kaum fünf Minuten später) schreibe ich selbst die Antwort,
    Das Adressbuch erscheint leer, das ist richtig, aber das ist nur die Anzeige. Wenn ich ein anderes Adressbuch anschaue und wieder zurück zum importierten gehe sind die Adressen da. Ich verstehe das nicht, aber es funktioniert.