Hallo,
das mit der Inbox.msf war ein ganz heißer Tipp.
Alle Mails sind wieder da.
Vielen Dank für deine Bemühungen und dein Engagement.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr.
Gruß
mh
Hallo,
das mit der Inbox.msf war ein ganz heißer Tipp.
Alle Mails sind wieder da.
Vielen Dank für deine Bemühungen und dein Engagement.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr.
Gruß
mh
Hallo Mapenzi,
erst mal vielen Dank, dass du dich meiner Sache annimmst ... vermutlich ist es die Größe der Datenbank. Ich lösche zwar Emails, belasse diese aber im Papierkorb. Den leere ich eigentlich nie ... ... bin aber kein Messi oder ähnliches ...
- Der Ordner xyz.default hat aktuell eine Größe von 826 MB und beinhaltet 6139 Dateien in 652 Ordnern
- Leider lässt sich der Ordner nicht kopieren, es kommt immer die Fehlermeldung "0x8007045D", was auf einen Sicherungskonflikt unter Windows 7 hindeutet. Allerdings verwende ich Windows 10 ... ist aber vieles, denke ich, auf Win7 basierend. Die Inbox-Datei kann er nicht kopieren, da macht er immer Schluß.
- Tatsächlich kann ich einzelne Mails in der Inbox-Datei mit dem Editor öffnen. Dem Datum nach sind diese Mails immernoch da (das weckt die Hoffnung in mir)
- Die Größe der Inbox.mozmsgs liegt bei 4,46 MB mit 520 Dateien.
Soweit mal zu den Fakten ... wie könnte es weiter gehen?
Vielen Dank und Gruß
mh
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 38.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 64-bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows / Router
Hallo Forum,
ich erbitte um Unterstützung, da ich von einem Problem heimgesucht wurde ...
Diese Woche starte ich den Rechner und öffne -wie immer - mein Mailprogramm (Thunderbird mit Lightning).
Beim Starten aber dauerte es recht lange (ich bin sehr geduldig) und schließlich kam es zum Absturz.
Nach erneutem Öffnen musste ich feststellen, dass alle Mails zwischen dem 08.07.2014 und 18.12.2015 weg waren. Einfach nur weg. Weder verschoben noch im Papierkorb.
Interessant ist allerdings, dass dieser Zeitraum "nur" in der Inbox fehlt, nicht in den anderen Ordnern, also "Gesendet" oder "Gelöscht" usw.
Ich bin da ziemlich ratlos, da ich auch nach einer Google-Recherche keinerlei ähnlichen Fehler finden konnte.
Hat jamnd von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Sind die Mails nun tatsächlich gelöscht oder nur "unsichtbar"?
Vielen Dank für Tips, Hinweise oder Verlinkung auf einen Thread dieses Forums.
Grüße,
mh