1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pege1709

Beiträge von Pege1709

  • Neue Nachrichten automatisch herunterladen fehlt

    • Pege1709
    • 25. Dezember 2015 um 12:17
    Zitat von SusiTux

    Das hilft nichts. Dafür ist es viel zu offensichtlich. :mrgreen:

    BIST DU RUUUUUUHHHHHIIIIIGGGG!!!!!

    Das Wichtigste, JETZT geht alles :-)

  • Neue Nachrichten automatisch herunterladen fehlt

    • Pege1709
    • 23. Dezember 2015 um 16:27

    Hallo, Peter!

    Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht mehr!!! Jetzt mache ich gerade beide Screenshots und da fällt es mir auf!!!!!

    Ich schreibs lieber nicht rein, was der Fehler war! Ist ja PEINLICH als Netzwerktechniker!!!!!

    Aber vielen Dank!! Du hast mir sehr geholfen :-)

    Problem gelöst!!!!!!!

    OH MAN!!!!!!

    Gruß und schöne Weihnachten,

    Pege

  • Neue Nachrichten automatisch herunterladen fehlt

    • Pege1709
    • 23. Dezember 2015 um 16:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): All Inkl
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

    Hi!

    Ich ärgerem mich schon eine Weile mit meinem zweiten Konto herum.

    Kurze Zusammenfassung, ich habe zwei Konten in TB eingerichtet. Beides sind vollwertige Mailadressen, also kein Alias dabei.

    Beim ersten Konto habe ich unter Servereinstellung das Häckchen "neue Nachrichten automatisch herunterladen" aktiviert. Das würde ich gerne auch bei meinem zweiten Konto machen, ABER da habe ich diese Option nicht!?!?!

    Warum?

    Die Mails werden zwar in TB angezeigt und ich kann sie auch lesen, bearbeiten und beantworten, aber die Mails bleiben auf dem Server und ich muss mich jedesmal im WebMail meines Kontos anmelden, wenn ich die Mails löschen möchte.

    Irgendwann ist das Konto halt so voll mit Mails, dass ich über den WebMail rein muss und die Mails von da aus löschen muss.

    Warum bietet TB beim zweiten Konto nicht diese Option an??????

    Hoffe es kann mir jemand helfen!

    Gruß,

    Pege

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™