Beiträge von sagittarius

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:neueste heute heruntergeladen 38.5. (?)
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:BIT defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag,


    ich bin mir sicher, dass es da eine Einstellung gibt, doch ich habe sie noch nicht entdeckt :
    Wenn ich meine emails bereinigen will , ist es hilfreich, sie im geöffneten Zustand zu sehen. Lösche ich dann diese, wird die nächste mail wiederum geöffnet gezeigt. So weit so gut. Wenn ich diese dann aber nicht löschen will, finde ich bislang keine Möglichkeit, einfach zur nächsten zu gelangen. Bislang mache ich die mail dann wieder zu und gehe zur nächsten, um diese dann wieder zu öffnen, um sie gegebenenfalls zu löschen.


    Danke jetzt schon für einen Hinweis


    Sagittarius

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:aktuell
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):secure pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:entfällt
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows intern


    Bei der Eingabe wird der Vorname und dann der Nachname eingetragen. Bei der Sortierung wird nach dem Vornamen sortiert. Kann das System auch nach Nachnamen sortieren oder habe ich noch nicht die entsprechende "Taste" gefunden ?


    Danke für eine Antwort (bitte nicht empfehlen, anstelle der Vornamens den Nachnamen eintragen ) Und fröhliche Weihnachten. sagittarius