1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rroettge

Beiträge von rroettge

  • kein POP-Mail-Abruf mehr nach Update auf 38.5

    • rroettge
    • 28. Dezember 2015 um 18:42

    Vielen Dank, Rum, für die freundliche Begrüßung und die erfolgreiche Hilfe!

    Norton deaktiviert, PC neu gestartet, Thunderbird arbeitet wie gewohnt.
    Norton wieder aktiviert, Thunderbird arbeitet immer noch.

    Zu blöd nur, dass ich nicht zuvor selbst mal auf die Idee kam, den PC neu zu starten.

    Nun ja, wer immer den gleichen Fehler hat: Boot tut gut.

    Und: so eine Telnet-Anleitung kann ich bestimmt später mal brauchen :-)

    Nochmal danke und viele Grüße
    Ruth

  • kein POP-Mail-Abruf mehr nach Update auf 38.5

    • rroettge
    • 28. Dezember 2015 um 18:10

    * Thunderbird-Version: 38.5
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse wie Hetzner, GMail, t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Internet Security

    Seit dem Update heute nachmittag ist kein Mail-Abruf mehr möglich.
    Die Statuszeile meldet: verbunden mit (Servername) und daneben erscheint die gründe Fortschrittsanzeige ungewöhlich lange. Das Vorhandensein neuer Mails wurde über einen Webmailer geprüft.

    Was ich bislang gemacht habe: Programm neu gestartet, Kontoeinstellungen geprüft, Alle Add-Ons deaktiviert
    Das Versenden von Mails geht.
    IMAP-Mails kommen an.

    Die Fehlerconsole zeigt mir solche Meldungen:

    Code
    Zeitstempel: 28.12.2015 13:10:14
    Warnung: JavaScript 1.7's let blocks are deprecated
    Quelldatei: chrome://morecols/content/utils.js
    Zeile: 426
    Zeitstempel: 28.12.2015 13:10:15
    Warnung: Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen.
    Quelldatei: chrome://calendar/content/widgets/calendar-widgets.xml
    Zeile: 496
    Zeitstempel: 28.12.2015 13:10:49
    Fehler: path is null
    Quelldatei: resource://gre/modules/osfile/ospath_win.jsm
    Zeile: 220
    Zeitstempel: 28.12.2015 16:52:09
    Fehler: uncaught exception: 2147746065
    Zeitstempel: 28.12.2015 17:13:00
    Warnung: window.controllers sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie es nicht für die Browser-Erkennung.
    Quelldatei: chrome://editor/content/ComposerCommands.js
    Zeile: 198
    Zeitstempel: 28.12.2015 17:13:17
    Fehler: An error occurred executing the cmd_getNewMessages command: [Exception... "Component returned failure code: 0x8055000a [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x8055000a (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2719" data: no]
    Alles anzeigen


    Vielen Dank
    Gruß
    Ruth Roettges

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™