Hallo,
möchte nur kurz vermelden, dass das abschalten von "Bereithalten von Nachrichten" wohl zur Behebung des Problems führte ...
Danke!!!
Rene
Hallo,
möchte nur kurz vermelden, dass das abschalten von "Bereithalten von Nachrichten" wohl zur Behebung des Problems führte ...
Danke!!!
Rene
Danke für deine Mühe!
Leider kann ich dir da nicht folgen.
Wie ich sagte, sind von dem Problem ALLE Ordner betroffen. Auch die, die überhaupt nicht verschoben wurden ...
Macht das für dich trotzdem Sinn?
... und wo ist die Funktion "Bereithalten von Nachrichten" versteckt? Du meinst ich sollte diese im Fall der Fälle abschalten, um das Problem zu beheben?
Wie bereits angedeutet, da ich mich nicht auskenne, bedarf ich einer Anleitung, was genau und wie getan werden muss, ansonsten ist die Mühe der Hilfe völlig vergebens.
Danke!
Rene
im Konto selbst ...
Rene
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP):imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): hosteurope
* Eingesetzte Antivirensoftware: bitdefender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine ahnung
Hallo,
zum Organisieren der empfangenen und gesendeten E-Mail nutze ich eine selbstgewählte Ordnerstruktur. Dort ist es aber nötig diese Ordner nach gegebener Zeit auf weitere Unterordner zu verteilen. Es ist jedoch so, dass ich sofort nachdem ein Ordner verschoben wurde, die Inhalte aller E-Mails nicht mehr sehen kann, sowohl im verschobenen, als auch in jeglichem anderen Ordner.
Erst nachdem Thunderbird geschlossen und danach wieder geöffnet wurde können die E-Mails wieder gesehen und gelesen werden.
Woran liegt das und lässt sich da abändern?
Danke,
Rene
Hi Susi,
... damit hast du mich gerade verloren :-)))
Keine Ahnung wovon du sprichst.
Dennoch danke für den Einsatz!
Rene
Danke euch!
Wie ich bereits schrieb, kann ausgeschlossen werden, dass es an Hosteurope lag, denn auf einem anderem Rechner lief das Abrufen desselben Kontos tatellos.
... mittlerweile hat sich aber das Problem sowieso in Luft aufgelöst, weil plötzlich wieder alles, ohne Zutun funktioniert.
@Peter Ja, der Rechner wurde auch zwischenzeitlich mal runtergefahren ... aber ohne Resultat.
Wie auch immer nun geht es wieder. Mal sehen wann das Problem wieder auftritt ...
Danke Euch nochmals!
Rene
Danke für die schnelle Hilfe ...
Habe nun, soweit wie ich es einsehen kann, alles Vorgeschlagene getan - kein positives Ergebnis soweit.
Ist das soweit alles korrekt eingestellt?
Nun las ich, dass es wohl an einer Firewall hängen kann. Ich habe nun Mozilla Thunderbird ebenfalls als Ausnahme hinzugefügt, siehe hier:
Aber es stellt sich immer noch keine Verbesserung ein.
Wie bereits gesagt, funktionierte das Programm eben noch und plötzlich nicht mehr.
An dem alten Laptop funktioniert das Abrufen ebenso perfekt, wie auf dem Smartphone. Zudem wurden keine Einstellungen meinerseits geändert am aktuellen Laptop vorgenommen.
Andere E-Mail Konten können über das selbe Programm und dem selben Rechner problemlos abgerufen werden.
Noch irgendeine Idee?
Danke,
Rene
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP):imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): hosteurope
* Eingesetzte Antivirensoftware: avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine ahnung
hallo,
ich denke ich hatte das problem schon einmal vor geraumer zeit ...
ohne, dass zutun meinerseits, ist es nun weder möglich e-mails zu senden, noch gelangen e-mails von außen in den posteingang.
wenn ich auf abonnieren gehe, sind dort auch überhaupt keine ordner mehr angezeigt.
wie gesagt, das problem war schon einmal da und ich löste es durch neuinstallation, wenn ich mich korrekt erinnere, aber das kann ja nicht der richtige weg sein ...
wodurch ist das zu erklären.
nochmals, die veränderung fand von jetzt auf gleich statt, ohne, dass ich etwas an den einstellungen verändert habe.
die anderen e-mail konten, die ebenfalls mit thunderbird verbunden sind, funktionieren tadellos.
desweiteren kann ich ausschließen, dass der fehler im e-mail konto selbst liegt, da über ein e-mail programm auf dem smartphone alles wie gewohnt funktioniert.
hat jemand eine idee?
hier der screenshot: