1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Vapman

Beiträge von Vapman

  • imap emails werden nicht komplett abgeholt andere Konten dieser doamin funzen aber einwandfrei

    • Vapman
    • 21. Januar 2016 um 12:07

    Hallo Susanne,

    erstmal vielen Dank für deinen Support.

    Die Lösung am Ende sah so aus. Auf dem Server alle Verzeichnisse gesichert, dann account gelöscht und neuen, gleichnamigen angelegt. Dann habe ich im TB alle Ordner neu erstellt und nur die cur Verzeichnisse aus meinem Backup hinein kopiert. Also alles neu aufgebaut und siehe da es funzt. Ursache könnte diese dovecot-uidvalidityxxxx sein, wobei das x für eine Nummer steht die TB vergibt oder der Server, das weiss ich nicht.

    Viele Grüße
    Vapman

  • imap emails werden nicht komplett abgeholt andere Konten dieser doamin funzen aber einwandfrei

    • Vapman
    • 14. Januar 2016 um 16:57

    Hi Susanne,

    ja so sieht es bei mir ähnlich aus. Immer Fetch complete.

    Heute abend werde ich mal eine ältere TB Version ausprobieren. Gibt es einen direkt download vom TB Server? Ich finde immer nur download portale.

    Viele Grüße
    Vapman

  • imap emails werden nicht komplett abgeholt andere Konten dieser doamin funzen aber einwandfrei

    • Vapman
    • 14. Januar 2016 um 11:47

    Hallo Susanne,

    vielen Dank für den hilfreichen Tipp, jetzt sehe ich mal was TB so macht, leider verstehe ich nicht viel davon. Aber das hier kommt uns verdächtig vor:

    IMAP auth: server caps 0x4485427, pref 0x1006, failed 0x0, avail caps 0x1006Ich hoffe das sagt den Experten was.

    Vielen Dank Vapman

  • imap emails werden nicht komplett abgeholt andere Konten dieser doamin funzen aber einwandfrei

    • Vapman
    • 12. Januar 2016 um 15:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: win 7 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): domain
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton

    Hallo liebe Community,

    ich habe seit einer Woche versucht Hilfe im Forum zu finden, nada. Keiner der Threads hier kann mir scheinbar helfen. Daher folgt jetzt viel Text sorry:

    Ich habe mehrere imap Konten. Mein Admin hat einen Serverumzug vollzogen. Nun haben alle Konten ssl und alle funktionieren wie gehabt nur eines weigert sich mails ab zu holen aber nur unter windows. Dabei ist es egal ob ich einen neuen Rechner nehme, dort TB installiere und nur das eine Konto anlege und alles neu einlesen lasse. TB liest bei diesem Konto nur Nachrichten bis 2.1. Das betrifft aber nur den Posteingang. Alles andere wird synchroniert. Mein Admin sacht Server seitig ist alles ok.

    Das habe ich schon versucht:

    Schlangeneöl Norton ausgeschaltet
    ohne ssl hat nichts geändert
    mehrmals reparieren der datei über Tb Einstellungen
    filter regel angelegt (hatte nie eine) brachte auch nichts
    TB unter win7 geht nicht egal welcher Rechner, auch der vom Kollegen, es passiert genau das gleiche
    alle anderen konten funzen einwandfrei.
    ports und ip´s stimmen und funktionieren bei den anderen Konten einwandfrei

    Positives:
    Outlook unter win7 64 bit geht
    TB unter Ubuntu 64 geht

    weiteres symptom:
    TB zeigt mir nur 4620 Nachrichten auf dem Server an, es sind aber viel mehr ca. 4700. Es macht pallim als wenn mails reinkommen, ganz oben links wo meine Emailaddi steht leuchtet die Schrift dann auch blau, aber ich sehe nix und er holt nix.

    Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert, wobei mir all die Versuche aber unlogisch erschienen, da ja vorher alles mit TB funktionerte.
    Passwort neu gesetzt, das wars auch nicht
    Server mails Logs gelesen: alles sieht normal aus

    Was ich noch vorhabe:

    alte TB version probieren
    mail account auf dem server löschen und neu anlegen
    TB leider nicht mehr benutzen und die Flinte ins Korn werfen, mich dann über Outlook ärgern :(

    Hat jemand eine Idee :idee: ?

    Beste Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English