Posts by ManuManiac

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: macOS 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Little Snitch


    Hi,

    ich hab ein kleines Problem.

    Ich möchte den kompletten Inhalt eines Ordners automatisch nach einem einstellbaren Zeitraum löschen lassen.

    Leider habe ich dazu bisher noch nichts gefunden und auch in der Foren Suche nichts gefunden.


    Könnt Ihr mir da bitte weiter helfen.


    Grüße

    Manu

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.


    Danke EDV Oli,
    die von dir verlinkte Anleitung bezieht sich auf die XML Links von Google Kalender die es aber nicht mehr gibt.
    Ebenfalls wurde im PfGC (Provider for Google Calendar) der eigentliche Ablauf geändert.


    Ich hab es eben einfach ausprobiert. Hab es auch gleich als Verbesserung an die Hilfe von Mozilla geschickt.



    Einbinden des Kalenders funktioniert nun wie folgt,
    1. Neuen Kalender erstellen.
    2. Im Netzwerk
    3. Google Calendar auswählen
    4. Google Emailadressen angeben.
    5. Dialog öffnet sich, Email ist bereits eingetragen. Kennwort eintragen, zugriff von Provider for Google Calendar zulassen anklicken.
    6. Gewünschten Kalender auswählen; Evtl. Aufgabenliste auswählen.
    7. Auf Ok klicken und alle Kalender sind einzeln auswählbar im Lightning.


    Lg
    Manuel Marcus.

    HI erstmal,


    Ich hab auch ein kleines Problem, ich hab mir jetzt ein paar sachen dazu durchgelesen und bin auch auf den
    "Mit Lightning auf Google-Kalender zugreifen" Artikel gestoßen.


    Allerdings passt das ganze iwie nicht wirklich.
    Zum einen wird mir schon länger kein XML Link mehr zu den Kalendern angezeigt, noch stimmt der in der Anleitung beschriebene Weg im Addon.


    > Neuen Klalender anlegen ; check
    > Im Netzwerk ; check
    > Google Calender als Kalenderformat ; check
    > XML Link (welcher nicht vorhanden) als Adresse angeben Oo


    1. Wenn man nach dem Kalenderformat nicht auf weiter klickt is nicht mal ne Zeile da wo man was eintragen kann.
    2. Selbst wenn man auf weiter klickt kommt man nur da hin


    Und was füge ich da ein wenn man keinen XML Link hat? Oo


    Lg
    Manu