1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Salbei21

Beiträge von Salbei21

  • Farbliche Gestaltung Ordnerleiste in der Version 78.2.2

    • Salbei21
    • 21. September 2020 um 10:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    In den bisherigen Thunderbird Versionen waren in der Ordnerleiste u.a. die Hauptordner gelb eingefärbt. In der Version 78.2.2 sind alle Ordner schwarz, was die Übersicht erschwert. Welche Möglichkeiten gibt es für die Version 78.2.2 wieder eine farbliche Gestaltung der Ordnerleiste herzustellen. Danke.

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Masken für Eingabe von Passwörtern verschwunden

    • Salbei21
    • 5. Februar 2016 um 11:45

    Hallo,

    besten Dank für die Hinweise.

    Das Password ist nicht gespeichert, da ich einen Passwort-Manager nicht habe.

    Die 2. Möglichkeit "Der Client erreicht den Server überhaupt nicht (Verbindungsproblem, AV-Scanner, Firewall, usw.)" ist sehr unwahrscheinlich, da auf der Administratorebene die Passwordabfrage erfolgt.

    Bis vor einigen Tagen funktionierte ja noch die Passwordabfrage.

    Gruß

    Salbei 21

  • Masken für Eingabe von Passwörtern verschwunden

    • Salbei21
    • 4. Februar 2016 um 18:45


    Hallo,

    Beim Öffnen von Thunderbird erschien bisher die Maske mit dem Titel: "Mail-Server Password benötigt"

    Beim Absenden von Mails erschien bisher die Maske "SMTP-Server Password benötigt"

    Beide Masken / Abfragen erscheinen bei mir aus mir unerklärlichen Gründen auf der lokalen Ebene nicht mehr. Auf der Administrator Ebene erscheinen sie noch.

    Was habe ich falsch gemacht, dass diese Masken verschwunden sind bzw. was muss ich tun, damit diese Masken auf der lokalen Ebene wieder erscheinen?

    Besten Dank.

  • Lokale Ordner sind verschwunden

    • Salbei21
    • 8. Januar 2016 um 15:54

    Hallo, auch das hat geklappt.

    Die Dateien "invalidprefs.js" oder "prefs-1.js" habe ich nicht gefunden. Nochmals besten Dank.

  • Lokale Ordner sind verschwunden

    • Salbei21
    • 8. Januar 2016 um 15:09

    Hallo Mapenzi,

    das hat geklappt. Besten Dank.
    Allerdings habe ich noch ein kleines Problem: Die Ordner "Papierkorb" und "postausgang" sind jetzt auf der lokalen Ebene doppelt vorhanden. Die Ordner sind nochmals in einem Unterordner von mir aufgetaucht, den ich vorher bereits irgendwie auf die lokale Ebene verlegt hatte. Kann man diesen Ordner "auto" zusammen mit den Unterordnern "Papierkorb" und "postausgang" löschen. Momentan ist das nicht möglich.

    Das Adressbuch wurde leider nur teilweise übernommen. Listen sind gelöscht worden, die ich aber neu anlegen kann.

    Nochmals besten Dank.

    Gruß

    Salbei 21

  • Lokale Ordner sind verschwunden

    • Salbei21
    • 8. Januar 2016 um 10:24

    Hallo,

    ohne für mich zu erkennbaren Grund ließ sich heute Thunderbird nicht mehr statren. Es erschien nur eine weiße leere Seite. Ich habe dann unter meiner E-Mail-Adresse das Konto neu eingerichtet. Die "hauptordner" sind jetzt alle wieder da. Verschwunden sind alle lokalen Ordner. Gibt es eine Möglichkeit diese wier herzustellen? Danke für Eure Hilfe.

    Salbei21


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Nichtbekannt, wo kann ich das finden?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English