Posts by Salbei21

Hallo,

besten Dank für die Hinweise.

Das Password ist nicht gespeichert, da ich einen Passwort-Manager nicht habe.

Die 2. Möglichkeit "Der Client erreicht den Server überhaupt nicht (Verbindungsproblem, AV-Scanner, Firewall, usw.)" ist sehr unwahrscheinlich, da auf der Administratorebene die Passwordabfrage erfolgt.

Bis vor einigen Tagen funktionierte ja noch die Passwordabfrage.

Gruß

Salbei 21

Hallo,

Beim Öffnen von Thunderbird erschien bisher die Maske mit dem Titel: "Mail-Server Password benötigt"

Beim Absenden von Mails erschien bisher die Maske "SMTP-Server Password benötigt"

Beide Masken / Abfragen erscheinen bei mir aus mir unerklärlichen Gründen auf der lokalen Ebene nicht mehr. Auf der Administrator Ebene erscheinen sie noch.

Was habe ich falsch gemacht, dass diese Masken verschwunden sind bzw. was muss ich tun, damit diese Masken auf der lokalen Ebene wieder erscheinen?

Besten Dank.

Hallo Mapenzi,

das hat geklappt. Besten Dank.
    Allerdings habe ich noch ein kleines Problem: Die Ordner "Papierkorb" und "postausgang" sind jetzt auf der lokalen Ebene doppelt vorhanden. Die Ordner sind nochmals in einem Unterordner von mir aufgetaucht, den ich vorher bereits irgendwie auf die lokale Ebene verlegt hatte. Kann man diesen Ordner "auto" zusammen mit den Unterordnern "Papierkorb" und "postausgang" löschen. Momentan ist das nicht möglich.

Das Adressbuch wurde leider nur teilweise übernommen. Listen sind gelöscht worden, die ich aber neu anlegen kann.

Nochmals besten Dank.

Gruß

Salbei 21

Hallo,

ohne für mich zu erkennbaren Grund ließ sich heute Thunderbird nicht mehr statren. Es erschien nur eine weiße leere Seite. Ich habe dann unter meiner E-Mail-Adresse das Konto neu eingerichtet. Die "hauptordner" sind jetzt alle wieder da. Verschwunden sind alle lokalen Ordner. Gibt es eine Möglichkeit diese wier herzustellen? Danke für Eure Hilfe.

Salbei21

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

* Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Nichtbekannt, wo kann ich das finden?