1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Celicaner

Beiträge von Celicaner

  • Zeitüberschreitung der Verbindung - unlösbares Problem

    • Celicaner
    • 10. Januar 2016 um 13:52

    Hallo Peter,

    danke erstmal für deine ausführliche Antwort!
    Provider ist ersteinmal eine gute Frage, weiß ich nicht! Denn ich bin beruflich im Ausland unterwegs.
    Der Firmen Server ist direkt übers Internet erreichbar schätze ich!
    Habe mit meiner privaten mail adresse mal bei einigen Kollegen nachgefragt ist bis jetzt jedoch nix zurück gekommen.
    Mittels telnet wird mir rein garnichts angezeigt, ist ja auch klar da ich den Provider nicht kenne...
    werde mal warten ob sich einer meiner Kollegen melded bzw. am Monta unsere IT-Abteilung kontaktieren :/
    Lg Dave

  • Zeitüberschreitung der Verbindung - unlösbares Problem

    • Celicaner
    • 10. Januar 2016 um 10:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 - 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Servertyp: IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): -
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Endpoint Security 10
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Externe Software? (nicht die von Windows)


    Hallo, grüß euch:
    bevor ich eine auf den Deckel bekomme wegen Suchfunktion benutzen usw: Habe ich schon alles gemacht, habe mir hier unzählige Themen durchgelesen und versucht das Problem zu lösen, leider erfolglos.

    Wie ersichtlich kommt gleich zu beginn bei Thuderbird das kleine Pop up Fenster in dem steht "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server [Name]@[Firmennamen}].at."
    Kann also keine Mails aufrufen bzw versenden :wall:
    Das komische an der Sache vor 7 Stunden hat noch alles Problemlos funktioniert und seit dem wurden keine Updates o.ä. gemacht!!!
    Habs schon mit neustarten des Laptops versucht und sogar zurück setzen auf einen früheren Punkt bei der Systemwiederherstellung alles ohne Erfolg.
    Habe auch Probehalber versucht ob sich das Problem lösen lässt wenn Firewall/Virenprogramm deaktiviert sind, nix da :S

    Weiß echt nicht mehr was sein kann, bitte dringend um Hilfe da ich die Mails beruflich benötige und es zur Zeit richtig stressig ist!!!
    Danke im Voraus für die Hilfe und euer Verständniss!
    Lg Dave

    *Edit: Hat bis jetzt immer mit Kaspersky funktioniert :/ habe Kaspersky jetzt deinstalliert und Avira installiert jedoch das selbe Problem :(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English