1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hilfesuchender

Beiträge von Hilfesuchender

• Spam wird nicht deaktiviert

• Hilfesuchender
    • 28. März 2016 um 11:34
    Zitat von Thunder

Nur zur Sicherheit, damit ich hier nicht zu voreilig war:

Thunderbird markiert bei Dir E-Mails als Junk, Du markierst diese dann manuell als "Kein Junk". Die Mails landen dann erst wieder im Posteingang (soweit korrekt) und werden dann erneut automatisch als Junk markiert und entsprechend gleich auch wieder in den Junk-Ordner verschoben? Ist das so bei Dir?

Nein, nicht ganz, nachdem ich "Kein Junk" anklicke rutschen 19 von 20 EMails zurück in den Posteingang. 1 von 20 (ca.) verschwindet ganz.

1. Die 19 Emails sind erstmal im Posteingang und bleiben da. Werden weiter Emails vom gleichen Absender vom Anbeiter (egal welcher) geladen werden diese neuen dann trotzdem wieder in den SpamOrdner geschoben. Die werden aber wenn ich sie zurück in den Posteingang schiebe kein zweites mal in den Spam Ordner gedrückt.

2. Die 1 von 20 "verschwindet" ganz. Dann muss ich direkt beim Anbieter (das passiert meistens bei Arcor) einloggen und die Email dort aus dem Junk (nicht Spam) Ordner wieder in den Posteingang schieben. Dann kann TB die wieder normal laden.

Dann TB Abstürze sind selten, extrem selten, kommt aber vor.

"Eine Datei pro Ordner (mbox)" bei allen EMailadressen

Insgesamt ist eine Vermutung von Zusammenhängen auch bei o.g. Links doch sehr naheliegend.

Edit: Ich hab hier mehrfach gelesen der Spamfilter bei den jeweiligen Anbietern soll deaktiviert sein. Dazu kann ich sagen das das nur begrenzt oder auch garkeinen Einfluß auf TB hat respektive hatte.

Beispiel.
    Arcor. Auf der Homepage bei Arcor liegen Email im Posteingang so wie es richtig ist. TB zieht die nun und macht teilweise Spam daraus.
    Die Email die bei Arcor bereits im Spam Ordner liegen zieht TB auch und sortiert die richtig in den Spam Ordner.
    Will sagen, die Vorauswahl bei den Providern ist bei mir (7 EMailadressen bei 4 Providern) immer richtig und bis vor ein paar Wochen gabs ja auch keine Probleme. Diese traten erst mit irgendeinem Update von TB auf.

• Spam wird nicht deaktiviert

• Hilfesuchender
    • 27. März 2016 um 21:10

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.7.1
    * Betriebssystem + Version:Win7Pro
    * Kontenart (POP / IMAP):beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):arcor, t-mobile. gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software:malwarebytes, ms essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):win7
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo

also ich hab das Problem das ich wenn ich TB öffne alle Email von den diversen Anbietern runtergeladen werden, aber einige einfach in den Spam Ordner weitergeschoben werden. Wenn ich diese anklicke kann ich zwar über den Butten "kein Spam" die Email zurück in den Posteingang legen, jedoch passiert das beim nächsten mal wieder. Er merkt sich nicht das es kein Spam ist. Das ist auch unabhängig vom Anbieter.

Ich hab keine Ahnung was ich noch anstellen muss das TB sich meine Vorgabe merkt.

Jemand ne Idee ?

danke

• Problem beim Sortieren / Archivieren

• Hilfesuchender
    • 10. Januar 2016 um 13:54

Hallo Zusammen, schönes Forum

ich brauch mal in 2 Sachen Hilfe und deshlb frag ich mal. Entschuldigung wenn ich das etwas laienhaft erkläre.

Sortierung der Archivierung
    Also ich hab derzeit 5 Email Konten. Das abrufen und senden funzt super. Nun muss/will ich aber Emails archivieren. Ich hab dazu in den jeweiligen Konten-Einstellungen "Kopien&Ordner" unter "Nachrichtenarchiv" den entsprechenden "Ordner in Archiv" --> xxxx.arcor.de ausgewählt. Unter Ordnerstruktur hab ich monatliche Ordner.

Versuche ich aber jetzt die Emails zu archivieren, werden diese in den "globalen" oder Überordner Archiv (keine Ahnung wie der sich nennt) geschoben und nicht in dem für das entsprechende Konto. Und der notwendige monatliche Ordner wird auch nicht angelegt.
    Ich hab jetzt Stundenlang hin und her probiert, bekomms aber nicht hin.
    Könnt ihr mir sagen was ich da falsch mache ????????

Sicherung der Archivierung
    ich würde gerne evtl. einmal im Monat den gesamtem Thunderbird Archivordner auf meinen Server sichern, sofern das geht. Am liebsten einfach im Windowsfenster auf kopieren klicken und am Server einfügen, also manuell sozusagen.
    Geht das ?

* Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version:Win7Pro
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, t-online, allinkl.

danke euch

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™