1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BlutigeAnfaengerin

Beiträge von BlutigeAnfaengerin

  • Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen

    • BlutigeAnfaengerin
    • 7. Februar 2019 um 14:32
    Zitat

    Die Aussage bezüglich Outlook ist einfach Unsinn.

    Hatte ich mir schon gedacht, Fakt ist, dass die sich nicht mir FB auskennen und daher wohl keine effektive Lösung anbieten können.

    Zitat

    Dein grundlegendes Problem ist eine "Verkettung" von verschiedenen Dingen:

    ;( Ob ich das alleine bewältigen kann?

    Zitat

    Die (von Dir zu verwendende) Adresse des Servers ("albina-baumann.de" weicht von der Adresse im Zertifikat des Servers ("sv-gefunden.net") ab.

    Das habe ich auch schon gemerkt, allerdings bringt das Bestätigen auch nichts, die Meldung ploppt immer wieder auf, so dass ich nicht mal in den anderen Konten arbeiten kann. Und im Programm ist das Zertifikat doch richtig eingetragen. Oder verstehe ich da was falsch?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Zitat

    Das hat zur Folge, dass Du alle 90 Tage erneut die Ausnahme bestätigen musst.

    Bestätigen brachte noch nie was. Leider weiß ich nicht,was die Jungs von der gefunde.net-Hotline gemacht hatten, damit es wieder geht.

    Zitat

    Wenn Du in dem Moment gerade senden wolltest, dann funktioniert dies nicht. Erst nach dem Bestätigen/Speichern der Ausnahme kann man dann die noch offene Nachricht per erneutem "Senden" erfolgreich absenden.

    Verstehe ich nicht. Senden geht doch, nur Empfangen und Speichern der zu sendenden Nachrichten geht nicht.

    Zitat

    (im Zweifelsfall in die Dokumentation des Hosters schauen)

    Bitte, wo finde ich diese Dokumentation?

  • Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen

    • BlutigeAnfaengerin
    • 6. Februar 2019 um 16:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart: IMAP
    • Postfach-Anbieter: sv.gefunden.net
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490

    Hallo an das Forum,

    ich weiß, das Thema war schon öfter angefragt, doch alle durchgelesenen Threads sind mittlerweile geschlossen und die Inhalte führten nicht zu einer Lösung - vielleicht kenne ich mich auch zu wenig aus, um eine dauerhafte Lösung zu erzielen. Das Problem "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen" taucht bei mir in regelmäßigen Abständen auf. Bis jetzt hat sich die Hotline des Anbieters immer damit auseinandergesetzt. Das letzte mal hieß es, es komme davon, wenn man nicht Outlook, sondern irgendwelche kostenlose Programme nutzt. Da ich weiterhin TB nutzen möchte, bin ich nun auf der Suche nach einer effektiven Lösung.

    Das Empfangen funktioniert gar nicht, das Versenden geht, allerdings wird die Nachricht nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert.

    Das viel zitierte GData ist bei mir nicht installiert.

    Kann jemand mit den Hinweisen was anfangen? Eventuelle Ungenauigkeiten sind keine Absicht, sondern auf meine Unerfahrenheit mir Foren zurück zu führen. Bitte um Verständnis.

    Bilder

    • Empfangen_2019_02_06.PNG
      • 21,6 kB
      • 511 × 556
    • Empfangen_allg_2019_02_06.PNG
      • 26,27 kB
      • 614 × 657
    • Senden_2019_02_06.PNG
      • 13,35 kB
      • 642 × 199
  • Senden an Verteilerliste nicht möglich

    • BlutigeAnfaengerin
    • 10. Januar 2016 um 16:47

    Thunderbird-Version: 38.5.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ?

    Hallo zusammen,
    irgendwie komme ich mit den ganzen Beschreibungen nicht klar. Egal welchen ich folge, ich bekomme die Meldung "Listenname" ist keine keine gültige E-Mail-Adresse, weil sie nicht dem Format "user@host" entspricht. Sie müssen sie korrigieren, bevor sie eine E-Mail versenden.


    Weder habe ich ein Leerzeichen im Listennamen noch fehlt die Beschreibung der Mailingliste. Auch das herunterladen des Add-Ons PopMailListRecipients 0.3 brachte mich nicht weiter - obwohl ich "Empfänger auflösen" gewählt habe - passiert nichts.


    Vielelicht verstehe ich etwas nicht oder es geht bei mir wirklich nicht.


    Für jeden Lösungsvorschlag bin ich dankbar, da ich dringend einen Newsletter verschiecken muss.

    BlutigeAnfaengerin

    Bilder

    • Thunderbird_Maillisten.PNG
      • 37,68 kB
      • 685 × 122
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English