1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Elux011

Beiträge von Elux011

  • Merkwürdiges Verhalten von TB 38.5

    • Elux011
    • 14. Januar 2016 um 00:23

    Hallo Susanne,

    Zitat von SusiTux

    Das kann z.B. eine falsch konfigurierte AV-Software gewesen sein, ein Tuning Tool oder auch eine Erweiterung.

    Nun ja, auf einem Rechner läuft MS Security Essentials, auf einem Panda AV und auf dem 3. gar kein AV.
    Tuning Tools benutze ich nicht und Erweiterungen (mit Ausnahme Lightning...) waren keine installiert.

    Definitiv sind die Profile zerhackt.
    Ich hatte zwecks Test ein Profil zurückgeschrieben (...), da verhielt er sich wieder merkwürdig.
    Offenbar läuft das Update nicht sauber, denn mir ist ansonsten kein ungewöhnlicher Netzwerkverkehr und auch sonst kein ungewöhnliches Verhalten der Systeme aufgefallen.
    Dagegen spricht, daß es relativ wenige Anfragen in Foren mit dem beschriebenen Verhalten gibt und das gehäufte Auftreten...
    Normalerweise würde ich der Sache schon auf den Grund gehen (allein schon aufgrund der Tatsache, daß die globalen Einstellungen inaktiv waren - und ich bin da seeehr misstrauisch...) , dazu braucht es aber Zeit und die ist momentan derartig knapp bei mir...

    Erst einmal läuft es wieder; wenn es nochmals auftreten sollte, werde ich besagte Zeit wohl aufbringen müssen.

    Danke nochmal,
    viele Grüße

    Elux

  • Merkwürdiges Verhalten von TB 38.5

    • Elux011
    • 13. Januar 2016 um 17:42

    Hallo,
    tja, es hat nun so geendet, daß ich auf zwei der betroffenen Rechner den TB gelöscht habe. Dann habe ich in Benutzer->Name->AppData->local (und noch in einem 2. Verz.) die TB Profile gelöscht. Neuinstallation. Spielt wieder perfekt!

    Aus Zeitgründen habe ich nicht weiter untersucht, warum es dazu kam. Mit IMAP sind die Mails ja nicht weg, daher...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Reichlich Grüße von

    Elux

  • Merkwürdiges Verhalten von TB 38.5

    • Elux011
    • 12. Januar 2016 um 22:18

    Hallo Susanne,

    erst mal "Schönen Dank" für Dein Bemühen, aber: wie schon oben geschrieben, habe ich das schon ausprobiert, Erweiterungen sind gar keine installiert...

    Naja, es wird so enden, daß ich das Profil sichere und dann den TB platthaue und neu installiere.

    Ich habe jetzt 3 (!) Rechner mit dem gleichen Problem...

    Grüße

    Elux

  • Merkwürdiges Verhalten von TB 38.5

    • Elux011
    • 11. Januar 2016 um 23:12

    * Thunderbird-Version: 38.5
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX,Freenet,1blu
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MS Security Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne FW Win7
    * keine weiteren Plugins

    Hi All,

    wie UrmelXXL am 09.01.2016 schon schrieb:
    "...[ich] schlage mich z. Z. mit folgendem Problem rum:
    - TB hat sich selbst geuppt und läuft jetzt (vermutlich) in der Version38.5
    - die wirkliche Version kann ich nicht sehen, da mir Vesionshinweise
    oder ähnliches unter den 3 waagerechten Strichen (ganu rechts oben)
    nicht angezeigt werden
    - bei jedem Postfach, das ich auslesen will, muss ich jetzt "anzeigen in
    neuen Tab" anklicken. Früher (bis V. 38.4) wurden mir mit der
    runterladen der mails alle neuen und auch alle nicht gelöschten mails im
    Posteingang angezeigt..."

    habe ich die selben Probleme, jedoch zusätzlich noch:
    - unter Einstellungen -> Einstellungen passiert nichts (keine Reaktion).
    - unter Extras fehlt der Punkt "erweiterte Einstellungen" komplett
    - Button "globale Einstellungen" reagiert auch nicht.

    Dieses Verhalten habe ich auf zwei Rechnern mit Win7. Ein Start im abgesicherten Modus ändert nichts, allerdings habe ich den von UrmelXXL angesprochenen Thread von Susi Tux ("habe die zwei Boxen mit Häckchen versehen") leider bisher nicht gefunden.


    Welche Häckchen meinte Sie?
    Könnt ihr mir bitte helfen, dass ich dem TB wieder sein gewohntes Verhalten verpassen kann?


    Viele Grüße


    Elux011

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™