1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. CookieMV6

Beiträge von CookieMV6

  • Junk wird nicht mehr automatisch verschoben

    • CookieMV6
    • 3. Dezember 2010 um 14:31

    Sooooo, ich glaub jetzt läufts!

    Kurz vorweg, das mit dem Profil hatte ich gemacht und trotzdem KIS komplett deaktiviert war, wurde das Addon immer wieder mit installiert. Hab dann leichtsinniger weise die beiden neu erstellten Profile-Ordner gelöscht, was zur Folge hatte, das gar nichts mehr ging. War dann irgendwann nur noch gefrustet und hab Windows Live Mail drauf gehauen... wo auch auf anhieb alles funktionierte.
    Gefiehl mir aber trotzdem nicht, also hab ich heute nochmal alles neu gemacht. Die alten TB Ordner umbenannt, dann TB nochmal komplett neu drauf. Seltsamer weise wurde das KIS Addon von vornherein nicht aktiviert (graues Symbol), obwohl es in den Addons anders drin stand. Wie auch immer, habe es dort dann auch deaktiviert, die Konten nach und nach neu eingerichtet und gewartet, bis die erste Junk-Mail kam. Es tat sich wieder nix. Hab sie also manuell als Junk markiert und bin dann mal in den Profil Ordner. Dort gab´s wieder KEINE training.dat.
    Gut, dachte dann, das ich bis zur Behebung durch KIS oder TB eben mit diesem Bug lebe.
    Tja... inzwischen sind wieder einige Junk Mails gekommen und plötzlich werden diese wie von Geisterhand in die passenden Ordner geschoben... und das ohne das ich inzwischen etwas geändert habe. Die training.dat ist plötzlich auch vorhanden :zustimm:

    Keine Ahnung was jetzt passiert ist. Ich schieb es einfach mal auf die Weihnachtszeit und die Gutmütigkeit von TB :bussi:

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße
    Andy

    rum
    Bin zwar schon seit 2005 hier im Board. Gab aber zuvor nie wirklich einen Grund sich durch die FAQs zu arbeiten :)

  • Junk wird nicht mehr automatisch verschoben

    • CookieMV6
    • 1. Dezember 2010 um 09:46
    Zitat von "rum"

    Deaktiviere mal den Kasper und dessen Start komplett und dann erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil, kontrolliere die Addons, da darf nichts vom Kasper sein, und teste dann.

    Neues Profil?
    Sorry wenn ich frage, weiß nur gerade nicht so wirklich, wo ich dieses erstellen soll :rolleyes:

    Nachtrag: Habs gefunen!

  • Junk wird nicht mehr automatisch verschoben

    • CookieMV6
    • 1. Dezember 2010 um 08:44

    Ich nochmal!

    Hatte jetzt vor 2 Tag auch mal die training.dat umbenannt. Müsste dann nicht eine neue erstellt werden, sobald man die erste Nachricht als Junk markiert?

    Das geschieht bei mir jedenfalls nicht! Richtig oder falsch?
    Und würde es evtl. was bringen, wenn ich die vorhandene training.dat eines XP Rechners, auf dem TB ohne Probleme mit KIS und allen anderem einwandfrei läuft, nehme?

    Gruß
    Andy

  • Junk wird nicht mehr automatisch verschoben

    • CookieMV6
    • 29. November 2010 um 13:46

    Kleiner Zwischenstand.

    Hab gestern nochmal alles neu gemacht, so das die Junk-Mails nun verschoben werden, wenn ich diese als solche markiere.
    Es bleibt aber dabei, das eigenständig kein Junk erkannt wird. KIS ist in den TB Extras deaktiviert und auch in den Einstellungen von KIS selber habe ich alles relevante deaktiviert.

  • Junk wird nicht mehr automatisch verschoben

    • CookieMV6
    • 28. November 2010 um 14:55

    Es ist zwar gerade erst 1 Tag her, trotzdem denke ich, das sich hier nichts mehr wirklich ändern wird.

    Da ich einige Mail-Konten habe, gibt´s auch entsprechend Junk, welcher im TB reintrudelt. Jede einzelne Junk-Mail muß ich manuell markieren. Automatisch wird KEIN Junk erkannt.
    Auch bleibt weiterhin das Problem bestehen, das Junk nicht automatisch in den passenden Junk-Ordner verschoben wird!

    Übrigens... am Netbook meiner Frau ist es ähnlich. Junk wird nicht verschoben und nicht erkannt.
    Dort läuft auch Win7, das Konto ist ein IMAP Konto und TB ist auf dem aktuellen Stand.

    Was kann ich tun?

    Gruß und Danke
    Andy

  • Junk wird nicht mehr automatisch verschoben

    • CookieMV6
    • 27. November 2010 um 13:58

    Ich beobachte das ganze einfach mal!
    Hoffe das ändert sich alles noch, denn so ist es irgendwie nervig.

    Sollte noch jemand eine Idee haben, dann immer her damit.

    Gruß
    Andy

  • Junk wird nicht mehr automatisch verschoben

    • CookieMV6
    • 27. November 2010 um 11:55

    Hallo nochmal!

    Ja, auch im abgesicherten Modus bleibt es so!

    So ganz scheint es mit dem erkennen von Junk aber auch nicht zu funktionieren. Die meisten, oder waren es sogar alle Junkmails, musste ich manuell als Junk markieren. Nun gehört ja eine Gewisse Lernphase dazu... richtig?

    Kann es evtl. damit zu tun haben?

    Gruß
    Andy

  • Junk wird nicht mehr automatisch verschoben

    • CookieMV6
    • 27. November 2010 um 09:27

    Danke für Deine Antwort graba.

    Ich denke den Virenscaner kann ich ausschließen, da ich diesen auf dem neuen System erst nach TB installiert hatte und die Probleme mit dem verschieben seit Anfang an bestehen.
    Auch das ändern der Ordner bringt leider keine Besserung :confused:

    Ich hatte hier irgendwo gelesen, das vielleicht eine ältere Version von TB das Problem beheben könnte und man dann einfach nur nach und nach auf die aktuelle Updatet.

    Wäre das eine Möglichkeit?


    Gruß
    Andy

  • Junk wird nicht mehr automatisch verschoben

    • CookieMV6
    • 26. November 2010 um 19:55

    Hallo zusammen!

    Ich hänge mich einfach mal hinten dran.
    Habe seit gestern einen 2. Rechner mit Win7 home prof. 64bit am laufen und dort TB 3.1.6 installiert.
    Enthalten sind 4 IMAP Konten, bei denen die Junk Optionen so gesetzt sind, das neue Junk-Mails auch in den Junk Ordner des jeweiligen Kontos verschoben werden sollen.
    Leider geschieht das nicht mal ansatzweise!
    Als Virenscan läuft Kaspersky Internet Security 2011.

    Auf dem anderen Rechner läuft XP Home 32bit mit selbigen Virenscan und der gleichen TB Version und auch den gleichen Konten. Dort werden sämtliche Junk Nachrichten auch korrekt verschoben!

    Wüsste jetzt nicht, was ich noch testen kann.

    Hat jemand einen Tipp / Rat?

    Vielen Dank schon jetzt für die Antwort(en).

    Gruß
    Andy

  • TB 3.0.3 und Öffnen von Links funktioniert nicht

    • CookieMV6
    • 8. März 2010 um 19:30

    Hallo zusammen!

    Seit dem Wechsel auf TB 3.0.3 habe ich das Problem, das sich einfach keine Links mehr öffnen lassen, wenn man diese in einer Mail anklickt.
    Betriebssystem ist XP SP3 und Standard Browser ist Opera!

    Hoffe es kann jemand helfen und mir ein paar Tipps geben.

    Danke schon jetzt.

    Gruß
    Andy

  • Kaspersky tauscht Mails aus?

    • CookieMV6
    • 8. Mai 2009 um 10:24

    Hallo rum,

    vielen Dank für Deine Antwort!
    Mit den richtigen Schlagwörtern habe ich nun scheinbar eine Lösung zum Problem gefunden. Nun heißt es abwarten und schauen, ob TB die Mails wieder allein als Junk erkennt.

    Danke nochmal.

    Viele Grüße
    Andy

  • Kaspersky tauscht Mails aus?

    • CookieMV6
    • 7. Mai 2009 um 20:04

    Hallo zusammen!

    Ich nutze seit kurzem auch Kaspersky IS2009 und hatte anfangs auch den Spamfilter von Kaspersky aktiviert.
    Nachdem ich ihn nun deaktiviert habe, ist es leider so, das TB Spam nicht selbständig erkennt und entsprechend bearbeitet/verschiebt.
    Die Spam Mails werden durchweg als normale Mails angezeigt.
    Entsprechend habe ich jede Spam-Mail von Hand als Junk eingestuft, was im Grunde dafür sorgen sollte, das TB nach und nach allein anfangen sollte Spam zu erkennen.
    Es passiert aber leider nichts... und das schon seit 2-3 Wochen... also so lang, wie ich den Spamfilter von KIS09 rausgenommen habe.
    Hab ich evtl. irgendwas nicht beachtet oder sogar falsch gemacht?? Hab sämtliche Einstellungen mehrmals durch... ohne Erfolg!

    Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das Problem behebe!

    Danke schon jetzt.

    Gruß
    Andy

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™