1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tanja S

Beiträge von Tanja S

  • Nach automatischer Aktualisierung von thunderbird portable alle Daten weg

    • Tanja S
    • 17. Januar 2016 um 22:33

    und die gesuchte Datei habe ich hier gefunden:
    portableapps\FirefoxPortable\Data\Profile\Content-prefs.sqlite

  • Nach automatischer Aktualisierung von thunderbird portable alle Daten weg

    • Tanja S
    • 17. Januar 2016 um 22:29

    Hallo Michael,

    was ist für dich eine "normale" Installation?

  • Nach automatischer Aktualisierung von thunderbird portable alle Daten weg

    • Tanja S
    • 16. Januar 2016 um 21:12

    Hallo Michael,

    erstmal lieben dank für die ausführliche Erklärung. Nur - wenn ich Thunderbird ein zweites Mal auf meinem Rechner finden würde, wäre ja alles super.
    Leider finde ich nur eine Version und sämtliche Unterordner tragen das Datum der Aktualisierung und enthalten keinerlei Daten (außer denen, die ich jetzt neu angelegt habe). Früher hatte ich die "normale" Version von Thunderbird und die hat ja die Daten immer woanders hinterlegt, die konnte ich dann in so einem Fall rüberkopieren, alles fein.
    Aber ich finde nirgendwo anders Daten, als da, wo jetzt eben nur noch das neue ist.

  • Nach automatischer Aktualisierung von thunderbird portable alle Daten weg

    • Tanja S
    • 14. Januar 2016 um 22:21

    Liebes Forum
    gestern habe ich - entnervt vom ständigen weg-klicken - der automatischen Aktualisierung meines thunderbird portable auf Version 38.5.1 zugestimmt
    (Nebenbei hat mein Mann im Hintergrund einer andere anderen Installation noch irgendwelche Aktualisierungen der gesamten Portable Apps begonnen, aber den download abgebrochen, weil er den PC neu starten musste - so seine Worte).
    Es sind fast alles portable apps aktualisiert worden.
    Nun mein Problem: mein thunderbird ist nun jungfräulich. Kein Konto, keine Mail, kein nichts ist mehr da. Ich habe schon nach local folder, settings.ini und sonstigen Stichworten gesucht, ob sich noch irgendwo irgendwas auf meiner Festplatte versteckt...aber nichts gefunden.

    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse, arcor, web,
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern

    Hat jemand eine Idee, ob ich meine Mails noch irgendwie wieder herzaubern kann (backup mal unberücksichtigt gelassen, ich will ja alle, nicht nur die vom letzten Backup).

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™