1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nitram79

Beiträge von nitram79

  • E-mails werden auf dem S4 mini nicht gelöscht

    • nitram79
    • 14. März 2016 um 08:52

    Hallo Drachen,

    danke für Deine Antwort.
    Ich habe ein Bild der Server-Einstellungen (Thunderbird) von meinem Konto angehängt. Müsste doch so passen?!

    Ich schreibe in meinem Thema: "Lösche ich die E-mail direkt am S4 mini, kommt diese nach dem "abrufen der Emails" wieder." -> Die E-mail kommt am S4 mini wieder. Am PC kommt diese nicht mehr. Hab´s soeben nochmal probiert. Jetzt kommt die E-mail am S4 mini nicht wieder. ??? Egal, auch gut. Vermutlich habe ich beim letzten Mal nicht lange genug gewartet, bis diese dann auch wirklich vom Server gelöscht ist.

    Was ich eigentlich möchte:
    Ich möchte meine E-mails am PC mit Thunderbird verwalten. Sprich: Löschen, antworten, neue E-mail erstellen, verschieben, aufbewahren (archivieren).
    Auf dem S4 mini möchte ich die E-mails lesen können, hin und wieder antworten. Auch sollten die E-mails auf dem Handy gelöscht werden, wenn ich diese am PC lösche.

    Welche Kontoart ist hierfür jeweils die richtige?
    Aktuell habe ich am PC ein POP3-Konto und auf dem S4 mini ein Imap-Konto.

    Grüße
    nitram9

    Bilder

    • Server-Einstellungen.jpg
      • 131,44 kB
      • 766 × 698
  • E-mails werden auf dem S4 mini nicht gelöscht

    • nitram79
    • 9. Februar 2016 um 09:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win7 professional Service Pack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich nutze Thunderbird zur Email-Verwaltung am PC. (POP-Konto)
    Das Konto am S4 mini ist ein IMAP-Konto.

    Wenn ich nun am PC eine E-mail lösche, wird diese weiterhin am S4 mini angezeigt.
    Lösche ich die E-mail direkt am S4 mini, kommt diese nach dem "abrufen der Emails" wieder.

    Woran liegt dies? Könnt Ihr mir helfen?

    Grüße
    nitram79

  • Nicht mehr alle E-mails da in "gesendet"

    • nitram79
    • 15. Januar 2016 um 14:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win7 professional Service Pack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo,

    ich habe seit kurzem Thunderbird im Einsatz und benötige Eure Hilfe.

    Mir ist aufgefallen, das im Ordner "gesendet" nicht mehr alle E-mails angezeigt werden. Die älteste E-mail ist vom 28.12.2015.
    Über die Suchfunktion kann ich jedoch auch noch ältere E-mails im Ordner "gesendet" finden.

    Liegt dies an irgend einer Einstellung, das diese nicht mehr angezeigt werden?

    Für Eure Tipps im voraus vielen Dank.

    Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™