1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ocir33

Beiträge von Ocir33

  • Thunderbird 24 und Avast 2014 Mails mit Anhängen

    • Ocir33
    • 28. Januar 2014 um 16:38

    hab eben wieder so nen problem aber nur bei einer mail mit anhang und in der sind 15 Fotos die aber auf Box.com automatisch hochgeladen wurden.
    vorhin war des Sendebutton grau und es ging gar nicht zu senden, jetzt geht der Button aber es kommt diese meldung.
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    an was liegt das nun?

  • Thunderbird 24 und Avast 2014 Mails mit Anhängen

    • Ocir33
    • 19. Januar 2014 um 17:38

    schien scheinbar ein temporäres Problem gewesen zu sein den jetzt gehts ohne einstellungsänderungen

  • Thunderbird 24 und Avast 2014 Mails mit Anhängen

    • Ocir33
    • 17. Januar 2014 um 12:43

    Also bei mir tritt der Fehler auch auf beim senden!!
    ich wollte eine Mail normal senden hatte gerade mal 4,89 Kb !!! und bekam diese Meldung mit dem Servertimeout. das habe ich bestimmt 5x versucht allesamt ohne Erfolg.
    Also habe ich mich in den webmailer eingeloggt (1&1) und habe die Mail darüber Versand ging da ohne Probleme!!!
    also es liegt definitiv nicht am Router oder so sondern muss am TB liegen.


    Windows7 Home Premium SP1 64bit
    Thunderbird 24.2.0
    IMAP Konto
    1und1.de

  • Thunderbird läd nur ab einen bestimmten zeitraum Mails[erl.]

    • Ocir33
    • 18. März 2013 um 14:35

    Was komisch ist !!! Aber total und dazu noch abartig ich hatte jetzt den TB drei Tage offen und den Rechner laufen!! Leider mußte wegen eines Windows updates neu gestarten werden und jetzt bekomme ich wieder den selben Fehler das ich den TB nicht öffnen kann . Bin dann mal zu den Profilordner hin und hab diesen geöffnet und siehe da es sind auf ein mal 5unterordner mit Profilen xxxxxx.Standart-Benutzer da (x sind verschiedene Zahlen). Warum werden jedesmal neue Benutzer angelegt ? Wie bekomme ich diese alle weg um eine saubere Installation hin zu bekommen?


    Also habe jetzt alles! auch aus der Registry gelöscht TB neu installiert . Profil angelegt !! mit meinen Namen als Profilnamen.

    Wenn danach Tb geöffnet wird ist alles ok, Mails werden runtergeladen und angezeigt!! Leider ist mir über Nacht zwei mal ein Windowsupdate dazwischengekommen, so das sich der Lappi neu gestartet hatte. Dadurch war ja TB zu als ich ihn öfnnen wollte kam die Meldung Profil nicht vorhanden. Also mit Profilmanager gestartet und neues Profil angelegt wider mit meinen Namen und den Zielordner vom meinen Profil der ja vorhanden war genommen. Danach lies er sich normal starten! Beim zweiten mal war dann das angelegte Profil wider verschwunden und es stand nur default da was zurfolge hatte das sich nix tat .

    An was liegt das ?
    So heute wieder das selbige Problem. Nach Update und Neustart TB fehler

    so Thema kann gechlossen werden wurde im chat behoben .

    lag an defekt in der Ini Datei scheinbar . weil jetzt geht es

    Bilder

    • TB-Profilfehler.JPG
      • 165,31 kB
      • 1.280 × 800
  • Thunderbird läd nur ab einen bestimmten zeitraum Mails[erl.]

    • Ocir33
    • 15. März 2013 um 14:24

    http://nurpaste.de/1y2

    irgendwie muß in derinstallation was defekt sein , hatte eben TB gelöscht und neu installiert aber sofort nach der installation kommt wiederselbige fehlermeldung!!

  • Thunderbird läd nur ab einen bestimmten zeitraum Mails[erl.]

    • Ocir33
    • 14. März 2013 um 21:27

    Also ich weiß nicht was schief läuft beim TB, aber nachdem ich jetzt einmal neu gestartet habe, hat er noch ein zweites Profil angelegt und ich kann ihn nicht mehr öffnen!! Wenn das so weitergeht werde ich mir wohl oder übel auf Outlock zugreifen müssen

  • Thunderbird läd nur ab einen bestimmten zeitraum Mails[erl.]

    • Ocir33
    • 14. März 2013 um 14:47

    Also ich habe etliche Ordner in denen ich zb Forenanmeldungen , ebay-käufe, Ferienhaus-Buchungsanfragen, Rechnungen 1und1,rechnungen andere, altes (ältere email von aol noch ca 15 jahre alt) Arbeit , Privat, LTE-Vodafone, unbezahlt offen usw. alles im ganzen ca 25000mails , im Posteingang habe ich ja nix gelöscht , und so istes ja auch eingestellt das die mail auf dem server bleiben bis diese gelöscht werden.

    also neuinstallation auf jungfreuliche Festplatte mit BS windows xp nu installiert und abgerufen am 13.03.2013 ab ca 16Uhr.

    seit dem ca11.03.2013 gegen 20Uhr hatteich mit den Lappi keine internetverbindung bzw so geringe geschwindigkeit das keine möglichkeit des abrufens von emails bestand , hatte max 5kbit/s und weniger . leider habe ich für das Tab (Galxy) mit dem Android noch kein geeignetes Mailprogramm gefunden wo ich die mails von 1und1 abrufen kann.

    hab den ordner imapmail offen und in der inbox datei sind nur die mails drin ab den 12.03.(mit editor angesehen)

    so jetzt mußte ich im TB das default Profil löschen und ein neues anlegen . erst wollte er gar nicht starten weil angeblich noch eine instanz vom TB laufen würde aber im taskmanager kein TB prozess lief, nach neustart sagte er mir das das aktuelle Profil nicht geladen werden konnte weil es defekt sei.kann es sein das der TB je nach BS unterschiedlichim aussehen ist? weil auf meinen Großen guten Lappi mit Win7 sieht eranders aus

  • Thunderbird läd nur ab einen bestimmten zeitraum Mails[erl.]

    • Ocir33
    • 14. März 2013 um 13:33

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home SP2
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1.de

    Hallo alle zusammen

    Ich habe folgendes Problem. Weil mein alter Lapptop(dieser),vor drei Tagen an fing nicht mehr richtigzu funktionieren, Internetzugang funktionierte nicht mehr Seiten wurden nicht mehr geladen!! (am Galaxy Tab2 ging es aber!!) mußte ich den
    lappi neu aufsetzten da auch eine Reperaturinstallation keinen erfolgbrachte. also hab ich die Festplatte formatiert und alles neu installiert . da es mein alter Lapptop ist hatte ich daraufkeine emails gehabt bzw in Thunderbird war nichts gespeichert.. und leider ist bei meinen Guten lapptop die grafikkarte defekt hab kein Bild mehr muß erst repariert werden. nachdem ich gestern dann alles neu installiert hatte habe ich TB eingerichtet und die mails abgerufen!! aber leiderwerden plötzlich im Posteingang nur mails ab dem 12.03.2013 angezeigt und das obwohl da ca 2500 noch drin sein müßten und die einstellungen so gelegt sind das die mails erst wenn sie direkt durch mich gelöscht werden aus dem posteingang verschwinden..was auch komisch ist plötzlich sind auch im webmailer von 1und 1die mails im Posteingang vor dem 12.03. weg!! an was kann das liegen?

  • großes Problem keine ahnung ?

    • Ocir33
    • 17. März 2008 um 19:08

    die folgende Meldung bekommt mein Kumpel immer wenn er seit 4 Tagen versucht sein Mails abzurufen.:

    Konnte Nachricht nicht in Mailbox schreiben, stellen sie sicher, dass das Dateisystem ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht um die Mailbox zu kopieren.

    bis vor ca 5Tagen lief alles ganz normal. dann wurde einmal die Festplatte defragmentiert. und es ist genügend speicherplatz da.

    was kann mann da machen?

  • Mails weg nach Backup

    • Ocir33
    • 25. März 2007 um 11:58

    ja und wie bekomme ich die mails wieder ?oder sind die totalweg?
    in meinen Maileinstellungen unter Konten habe ich , bei meinen Konto einen hacken gemacht bei: mails auf dem Server belassen !
    giebt es also eine change diese wiederherzustellen

  • Mails weg nach Backup

    • Ocir33
    • 24. März 2007 um 20:45

    Hallo ich habe folgendes Problem .
    Habe auf meinen PC Thunderbird in der version 1.5.0.10

    und auf dem Lappi die Version 1.5.0.10
    aber da ich auf dem Lappi nicht alle Adressen in meinen Adressbuch habe wollte ich diese vom PC mittels Mozbackup übernehmen,das ich dort schon
    einige Tage vorher gemacht hatte.
    hatte das Backup auf dem PC gespeichert auf USB-Stick.
    diesen dann mit Mozbackup am Lappi das Adressbuch ,die erweiterungen und die gespeicherten mails ausgewählt und das Backup gestartet.
    Ich muß dazu sagen ich wollte eine mail an jemanden senden der aber nur
    im PC-adressbuch war, und ich hatte schon angefangen diese zu schreiben als es miraufgefallen ist das ich nicht die Adresse hatte.habe die mail als entwurf gespeichert und danach das Programm geschlossen wegen Mozbackup, dabei habe ich gesehen das ich noch ca 14Mail wichtige hatte die zwar schon runtergeladen waren aber noch nicht gelesen!! nach dem einspielen des backups sind diese nirgends mehr auffindbar!??

    wer kann da helfen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™