1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Deesi

Beiträge von Deesi

  • Problem Löschen Inhalt des Papierkorbs unter Lokalen Order

    • Deesi
    • 16. Februar 2016 um 18:35

    Hallo Mapenzi
    Vielen herzlichen Dank!!! :) Es hat endlich funktioniert!
    War zeitweise weg und mehrmals auf der Windows-Explorer Seite auf Hilfe und jetzt endlich auf der Thunderbird Seite, darum hat es so lange gedauert.
    Beste Grüsse
    Deesi

  • Problem Löschen Inhalt des Papierkorbs unter Lokalen Order

    • Deesi
    • 28. Januar 2016 um 22:19

    Guten Abend Mapenzi
    Vielen Dank für die Hilfsvorschläge, die leider auch nicht funktionieren.
    Heute habe ich es nochmals versucht.
    Die Dateien und Ordner Trash, Trash.msf,und Trash.sbd sind mehrmals in meinem Windows Papierkorb. Jedoch wurde der Papierkorb im Thunderbird offensichtlich beim Öffnen des Programms jeweils wieder neu erstellt, leider mit den inzwischen etwa 30 Unterordnern - bei jedem Löschversuch innerhalb des Programms wurde ein neuer Unterordner angehängt. Auch wenn man ganz am Schluss anfängt mit dem Löschen bewirkt es absolut nichts.
    Im Windows habe ich einen Suchlauf mit Local Folders gestartet und dort unter Trash und Trash.msf folgende Ordner gefunden:
    Local Folders (C:\Benutzer\xxxx\Eigene Dokumente\Thunderbird Mails Profiles 24 3 13\Profiles\temp neu geschaffen von moz\fq100cwr.default\Mail)
    Freundliche Grüsse
    Deesi

  • Problem Löschen Inhalt des Papierkorbs unter Lokalen Order

    • Deesi
    • 21. Januar 2016 um 10:48

    Guten Morgen
    Vielen Dank, Thunder, ich habe die beiden Trash Dateien im Local Folder unter Profiles gelöscht und bei dieser Gelegenheit auch IMAP, trotzdem ist im Thunderbird der Papierkorb noch vorhanden. Meine gelöschten Ordner waren aber eigentlich nicht nie im Papierkorb sondern haben sich als Unterornder an den Papierkorb angehängt, und das ist vermutlich ein ganz anderes Problem.
    (Mit G-Data hängt es nicht zusammen, weil ich diesen Virenschutz erst einen Monat habe)
    Freundliche Grüsse
    Deesi

  • Problem Löschen Inhalt des Papierkorbs unter Lokalen Order

    • Deesi
    • 20. Januar 2016 um 12:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 Professional, Version 6.1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): bluewin, gmx, sunrise
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data

    Unter Lokale Ordner habe ich einen Ordner ARCHIV mit verschiedensten Unterordnern. Ich habe immer wieder einmal versucht, einige dieser Unterordner zu löschen, die dann aber nach dem schliessen und öffnen des Programms wieder aufgetaucht sind - folglich hat Löschen nichts bewirkt.
    Thunderbird ist immer langsamer geworden.
    Nun habe ich zufälligerweise bemerkt, dass im Papierkorb unter Lokale Ordner alle diese mehrfach gelöschte leere Ordner gespeichert sind.
    Nichts lässt sich löschen, ausser die Mails in den anderen Papierkörben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English