1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. karlottoheinzpeter

Beiträge von karlottoheinzpeter

  • IMAP Konto: Ordner nicht angezeigt & 'subscribe' nicht möglich

    • karlottoheinzpeter
    • 21. Januar 2016 um 22:45

    Hallo Susanne, sorry für die Ungenauigkeit. Ja, Kontakt zum Server besteht bei mir auch, ich kann emails empfangen und senden. Die Ordner (und Unterordner) werden in Thunderbird (in der Leiste links) nicht angezeigt, über das 'subscribe' Menü jedoch schon - das Problem ist, dass ich hier zwar Häkchen setzen kann, nach dem Klick auf OK aber nichts passiert. Wenn ich dann wieder in das 'subscribe' Menü gehe, sind die Häkchen wieder weg.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Schon einmal vielen Dank an all jene, die sich die Mühe einer Antwort gemacht haben!

  • IMAP Konto: Ordner nicht angezeigt & 'subscribe' nicht möglich

    • karlottoheinzpeter
    • 20. Januar 2016 um 22:26

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem stellt sich mir. Seit gestern - und ohne (bewusst) etwas an Thunderbird verändert zu haben - werden die folders in meinen beiden IMAP Mailadressen in Thunderbird nicht mehr angezeigt. Das POP Postfach ist nicht betroffen und auch bei den IMAP mailadressen sind die Ordner noch vorhanden, wenn ich mich über webmail in die accounts einlogge. Ich habe bereits gegooglet und bin darauf gestoßen, man möge doch die Unterordner 'subscriben'. Die werden in der entsprechenden Liste auch angezeigt, ich setze das Häkchen, klicke ok - und nichts passiert. Wenn ich dann wieder auf die 'subscribe'-Option klicke, ist das Häkchen wieder weg.
    Ich benutze Thunderbird 38.5.1 auf einem PC mit Windows 7, Antivirensoftware ist Sophos und die Postfachanbieter der beiden IMAP accounts sind coleurope und LSE (zwei Uni-Zugänge), die beide über Office 365 server laufen.

    Für jegliche Hilfe bin ich euch äußerst dankbar! :)

    Alles Gute,
    David

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™