1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mag

Beiträge von Mag

  • IMAP Konto: Ordner nicht angezeigt & 'subscribe' nicht möglich

    • Mag
    • 26. Januar 2016 um 18:54

    Kann bestätigen dass es wieder funktioniert :-) . Danke für die Benachrichtigung shcshc .

  • IMAP Konto: Ordner nicht angezeigt & 'subscribe' nicht möglich

    • Mag
    • 22. Januar 2016 um 17:48
    Zitat von shcshc

    Danke! Damit sind die Ordner zumindest wieder sichtbar. Auch wenn ich jetzt einen Haufen Ordner sehe, die ich nicht brauche. ;-)
    SHC

    So ist es bei mir auch. Zwar sind die selbst angelegten Ordner sowie Entwürde, Gesendet etc. wieder sichtbar und mit TB benutzbar. Allerdings sind jetzt leider auch alle anderen in der webmail vorgegebenen Ordner sichtbar. Beispielsweise gibt es jetzt den TB-Ordner 'Gesendet' und separat den Ordner 'Sent Items'.
    Weiß jemand wie man die 'überflüssigen' Ordner wieder entfernen kann?

  • IMAP Konto: Ordner nicht angezeigt & 'subscribe' nicht möglich

    • Mag
    • 21. Januar 2016 um 18:17

    Ob es sich um ein ganz normal IMAP-Konto handelt oder dieses auf Outlook ausgerichtete Besonderheiten hat, kann ich nicht sagen. Genau wie bei David handelt es sich aber auch um einen Uni-Zugang (allerdings andere Institution), der über einen Office 365 Server läuft.

    Ich weiß jetzt aber auch, dass es nicht ausschließlich an Office 365 liegen kann, weil Kollegen von mir, die ebenfalls TB benutzen, keine derartigen Probleme haben.

    Irgendwelche Ideen?

  • IMAP Konto: Ordner nicht angezeigt & 'subscribe' nicht möglich

    • Mag
    • 21. Januar 2016 um 12:19

    Hallo zusammen,

    ich befürchte dass ich das gleiche Problem habe, und es möglicherweise an office 365 liegt, denn ich habe zwei E-mail Konten, aber nur das office 365-Konto ist betroffen:

    Seit gestern sind in Thunderbird die Ordner 'Entwürfe', 'Gesendet', und 'Archive' (mit selbst angelegten Unterordnern) verschwunden, auf dem Server glücklicherweise aber noch vorhanden. Ich kann E-mails empfangen und senden, allerdings können diese nicht im Ordner 'Gesendet' gespeichert werden, welcher jeweils neu angelegt wird, manchmal auch synchronisiert, spätestens beim Neustart von Thunderbird aber wieder verschwunden ist. Das Gleiche gilt für den Archiv-Ordner. Auf die selbst angelegten Unterordner kann ich über Thunderbird gar nicht mehr zugreifen. Nur die Ordner 'Posteingang' und 'Papierkorb' sind noch da.

    Ich habe bereits das Konto komplett gelöscht und wieder neu eingerichtet. Das hat nichts geholfen.

    Bin für jede Hilfe äußerst dankbar, da ich so mit Thunderbird nicht mehr arbeiten kann.

    Lg Mag

    PS: Version 38.5.1, Windows 7, IMAP, Avira, Windows-Firewall

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™