1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. oddl

Beiträge von oddl

  • E-Mailkonto gelöscht

    • oddl
    • 9. Februar 2016 um 20:53

    Hallo Mapenzi,

    nach deinem Tipp, in dem Ordner "maildo.versatel.de" nochmal nachzuschauen (bin dort auch nicht fündig geworden)
    hab ich doch nochmal im Ordner "IMAPMail" nachgeschaut und siehe da, dort ist der Versatel-Archivordner noch vorhanden.
    War wohl kein POP3 sondern ein IMAP-Konto.
    Habs jetzt neu eingerichtet und das Archiv ist wieder da, uff
    Ich bin ein Trottel...

    Herzlichen Dank für deine Hilfe
    oddl

  • E-Mailkonto gelöscht

    • oddl
    • 8. Februar 2016 um 19:05

    Hallo Mapenzi, schön, dass du "einspringst"

    Ich habe das E-Mail-Konto hier bei TB gelöscht.

    Nur in den Konten-Einstellungen oder auch den entsprechenden versatel-Kontenordner im Profil?

    Also ich bin in TB unter Extras auf "Konten-Einstellungen", habe das Versatel-Konto markiert und bin dann bei "Konten-Aktionen" auf "Konto entfernen" - mehr nicht...

    Im Ordner "C:\Users\oddl\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\nexdnhyi.default\Mail\mail-ssl.versatel.de" ist der Archivordner auch verschwunden.

    Ist das mit Sicherheit der "alte" Kontenordner des versatel Kontos, der benutzt wurde, bevor du das Konto gelöscht hast?

    Kann ich leider nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus:
    Ich habe das Konto wieder eingerichtet und wenn ich jetz dort unter: "Konten-Einstellungen" - "Nachrichtenspeicher" - "Lokale Ordner" schaue, steht dort
    "C:\Users\oddl\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\nexdnhyi.default\Mail\mail-ssl.versatel.de"
    Ich habe nach dem Löschen des Kontos weder diesen Ordner, noch irgendwelche Datein in diesem Ordner gelöscht.
    Seltsamerweise sind nach dem Wiederherstellen verschiedene Dateien noch vorhanden, der Unterordner "Archives.sbd" ist aber nicht mehr da... (siehe Anhang 01 - Ordnerinhalt versatel-Konto)

    Bei meinem freenet-Konto ist dieser Archivordner als Unterordnervorhanden (Archives.sbd inklusive der Dateien *.msf)
    Gibt es an selber Stelle auch eine Datei "Archives" (ohneEndung)?

    Ich habe nur noch ein "freenet-Konto", dort habe ich auchverschiedene E-Mails in den Archivordner verschoben und im "LokalenOrdner" sieht es so aus:
    (siehe Anhang 02 - Ordnerinhalt des freenet-Kontos und Anhang 03-Archivordner von freenet)
    Beim"versatel-Konto" ist dieser Ordner aber nicht mehr da...

    Hattest du möglicherweise in dem gelöschten Konto in denEinstellungen für Kopien & Ordner > Archiv das andere Konto alsZielordner gewählt?

    Nein, ich habe in den Einstellungennichts geändert, also müsste der Archivordner von Versatel doch auch unter:
    "C:\Users\oddl\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\nexdnhyi.default\Mail\mail-ssl.versatel.de" zu finden sein - ist er aber nicht...

    Gibt es noch andere Ordner im Ordner "Mail", in denensich die Dateien "Archives", "Archives.msf" und ein Ordner"Archives.sbd" befinden?

    Mein Ordner "Mail" sieht so aus:(siehe Anhang 04 - Mailordner)
    außer im Ordner "freenet" ist nirgends sonst ein Archivordner...

    Danke und Gruß
    oddl

    Bilder

    • Anhang 01 - Ordnerinhalt versatel-Konto.png
      • 22,28 kB
      • 599 × 227
    • Anhang 02 - Ordnerinhalt des freenet-Kontos.png
      • 32,3 kB
      • 599 × 329
    • Anhang 03-Archivordner von freenet.png
      • 21,55 kB
      • 589 × 221
    • Anhang 04 - Mailordner.png
      • 4,52 kB
      • 191 × 149
  • E-Mailkonto gelöscht

    • oddl
    • 7. Februar 2016 um 13:10

    Hallo Thunder,
    wieso bekomme ich keine Antwort...?

  • E-Mailkonto gelöscht

    • oddl
    • 25. Januar 2016 um 21:22

    Hallo Thunder,
    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe das E-Mail-Konto hier bei TB gelöscht.
    Ich habe es aber dann wieder neu eingerichtet und die E-Mails im Posteingang sind auch wieder da, aber der Archivordner ist leider verschwunden.

    Im Ordner "C:\Users\oddl\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\nexdnhyi.default\Mail\mail-ssl.versatel.de" ist der Archivordner auch verschwunden.
    Bei einem anderen E-Mail-Konto ist dieser Archivordner als Unterordner vorhanden (Archives.sbd inklusive der Dateien *.msf)

    Auch auf der Homepage von Versatel ist im Webmailordner auch kein Archiv vorhanden.


    Jetzt weiß ich halt nicht, ob es möglich ist, den Versatel-Archiivordner irgendwie wiederherzustellen...

  • E-Mailkonto gelöscht

    • oddl
    • 21. Januar 2016 um 21:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:43.0.4
    * Betriebssystem + Version:Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):vesatel
    * Eingesetzte Antivirensoftware:AVG Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebsintern

    Hallo,

    ich habe ein E-Mailkonto gelöscht und vergessen, dass ich dort im Archivordner noch wichtige E-Mails hatte.
    Gibt es eine Möglichkeit, an diese E-Mails nochmal heranzukommen?

    Danke für eventuelle Antworten...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English