1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sunny Spider

Beiträge von Sunny Spider

• TB zeigt den Inhalt einer HTML-Mail nicht an.

• Sunny Spider
    • 25. Januar 2016 um 16:06
    Zitat von mrb

Dein Fall ist ein gutes Beispiel, warum man HTML nicht verwenden sollte: es gibt keine Sicherheit, dass die Mail von jedem Mailklienten richtig dargestellt werden kann.

Ich schreibe auch nie in HTML und ich hasse auch TOFU, bloß werden wir immer weniger ;-)

Danke für die Antwort. Leider gibt es immer wieder newsletter, die nur als HTML kommen, aber so ein Fall war mir noch nie begegnet. Nun, man lernt nie aus.

• Sunny Spider
    • 23. Januar 2016 um 20:46

Es ist eine Webseite zur Verwaltung eines Office 365 Kontos. Dort kann man einen anderen User mit E-Mail-Adresse eintragen und der bekommt dann eine E-Mail mit der er die Einladung annehmen kann. Diese Einladung wird automatisch von MS an die angegebene Adresse verschickt. Diese E-Mail mit der Einladung kann TB nicht darstellen, man sieht nur eine weiße Fläche. Unter Nachrichten-Quelltext sieht man allerdings, daß HTML enthalten ist. Apple Mail kann die E-Mail mit dieser Einladung problemlos darstellen.

tl;dr: eine Webseite verschickt automatisiert E-Mails, die zwar Apple Mail aber nicht TB anzeigen kann.

• Sunny Spider
    • 23. Januar 2016 um 19:43

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: OS X 10.11.3

Hi,

ich hoffe, daß ich in der richtigen Rubrik gelandet bin. Ich habe von der MS Office Seite eine Einladung zu einem Office 365 Konto verschicken lassen. Das passiert automatisch, ich gebe dort nur die E-Mail-Adresse des Empfängers an. Der Inhalt der E-Mail wurde beim Empfänger nicht dargestellt. Man konnte den Quelltext der Mail ansehen, sah aber sonst nur eine weiße Fläche. So kann der Empfänger natürlich die Einladung nicht annehmen und die für ihn gedachte Lizenz für Office nicht aktivieren. Ausweichmöglichkeit war in diesem Fall Apple Mail, das die E-Mail korrekt anzeigte.

Hat jemand eine Idee dazu? Ich möchte die E-Mail hier ungern anhängen, eben weil sie eine Office Lizenz aktiviert.

Danke und Grüße

det

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™