1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wishtousethunderbird

Beiträge von wishtousethunderbird

  • TB unter Win 10 funktioniert gar nicht

    • wishtousethunderbird
    • 30. Januar 2016 um 14:16

    Der Start im abgesicherten Modus war korrekt, wie ich ihn durchgeführt habe. Es gab wirklich auch da keine Rückmeldung des Programms...

    Das geänderte Profil über die Eingabeaufforderung hat aber funktioniert! Ich habe zusätzlich noch den Kalender deaktiviert, in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass diese Zusatzfunktion für Probleme mit Win 10 sorgen kann... Mal sehen obs jetzt wieder stabil geht.

    Danke für die Hilfe

  • TB unter Win 10 funktioniert gar nicht

    • wishtousethunderbird
    • 28. Januar 2016 um 23:16

    Tut mir leid wenn ich mich nicht präzise genug ausdrücke.

    Sobald ich TB aktiviere, also das Desktop symbol doppelklicke öffnet sich TB. Aber das wars auch schon. Eine weitere Aktion, wie etwa der Rechtsklick auf Posteingang ist nicht möglich.
    Was ich gestern meinte: man kann auf das Desktopicon auch rechtsklicken und kommt in ein "Eigenschaften" menu, wo man einen Kompatibilitätsreiter anklicken kann, der einem die Verschiedenen Windows versionen anzeigt, für die TB vorgesehen ist, wie ich vermute. Die Versionen gehen aber nur bis Win 8... ist glaub ich nicht von Bedeutung.

    Warum ist es denn nicht möglich TB ganz zu deinstallieren und dann neu zu installieren?

    gruß

  • TB unter Win 10 funktioniert gar nicht

    • wishtousethunderbird
    • 27. Januar 2016 um 22:48

    Danke für den Hinweis, aber leider auch erfolglos, sowohl mit ausgeschalteter Antivirensoftware wie auch dann im abgesicherten Modus öffnet sich das Programm zunächst und hängt sich dann auf. Ich habe die neueste Version auch an einem andere Ort nochmal neu installiert, kein Unterschied.
    Seltsamerweise ist die Kompatibilitätsanpassung unter "Eigenschaften" für Win 10 gar nicht verfügbar.
    Was meintest du sonst mit "reparieren"?

    danke für die Hilfe

  • TB unter Win 10 funktioniert gar nicht

    • wishtousethunderbird
    • 26. Januar 2016 um 22:58

    Ja, keine Rückmeldung

  • TB unter Win 10 funktioniert gar nicht

    • wishtousethunderbird
    • 24. Januar 2016 um 21:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version:Win 10 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine externe

    Hallo,
    leider funktioniert TB seit dem upgrade auf Win 10 gar nicht mehr. Das Programm öffnet sich zwar, jedoch ist keine weitere Eingabe möglich, d.h. die Meldung "keine Rückmeldung" erscheint oben. Ich habe mehrfach das Programm deinstalliert (über Systemsteuerung Programm deinstallieren...) und neu installiert. Die Emails sind dann wieder genauso zu sehen wie vor der Deinstallation aber keine Reaktion, auch in der neuesten Version. Der eigentliche Mailordner war ja immer in Dokumente und Einstellungen aber dhin kommt man in Win 10 ja auch nicht mehr (Zugriff verweigert) Alle Änderungen der Zugriffsrechte blieben erfolglos...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™