Eine kurze Antwort.
Ich habe zwei richtige Adressen, die beide bei t-online angemeldet sind. ich denke beide haben alles gleich. Da ich das allerdings noch einmal überprüfen möchte, leider keine Zeit mehr habe. muß alles erst einmal bis Samstag warten. Im Neuen PC haben wir auch TB mit beiden Adressen eingerichtet. Auf dem neuen PC kann ich über TB senden, warum hier nicht? Wahrscheinlich ist es ganz einfach, nur bei nicht. Mit dem Screehot versuche ich es am Samstag auch.
Danke erst einmal
Beiträge von hoyerhagen
-
-
moin moin Peter
du hast ja viel Geduld mit mir. Nun ich muß sagen, ich bin vom PC ein Benutzer, kein Bediener. Wenn es irgendein Problem gibt ruf ich immer ganz laut, meistens wird es dann behoben. Aber im Moment geht es nicht. keiner kommt.
Ich würde gern ein Screeshot machen und dir posten, wenn ich wüßte was ein Scresshot ist und wie ich poste. Prosten kann ich -kleiner Witz-
Selbstverstendlich hast du recht mit deiner berichtigten Form des Servers, falsch abgeschrieben. Meine 2. e-mail-Adresse ist auch bei t-online.
die Tastatur ist o.k. Das Passwort bei t-online ändern, ist kein Problem.
Gruß -
moin moin Peter,
das hab ich sogar nach kurzem Überlegen verstanden. Nur warum und vor allem wie soll ich meinen Benutzernamen mit einem Bildprogramm anymisieren?
securesmtp t-online Standard
Beschreibung: t-online
Server: securesmtp -t-online.de
Port 587
Benutzername: hast du ja
Auteh, Passwort normal
Verbindungssicherheit: STARTTLS
meine zweite mail Adresse hab ich unter dem t-online-Programm ausprobiert, funktioniert auch. mehrere Adressen benutzen, auch bei Thunderbind weiß ich auch
Und die Absätze...... da bekomm ich immer Anweisungen "schreib ruhig alles in einem durch, es wird bei mir immer aufgeteilt. dann kann ich nichts mehr im Zusammenhang lesen" daher alles in einem Absatz
So nun will ich mal weiter hoffen, danke erst einmal an dich Peter
mfg -
moin moin PeterWenn ich eine mail senden will, erscheint "Login auf dem Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen, die SMTP-Server Einstellungen überprüfen." Das kann igentwie nicht sein, weil ich eingehende mails öffnen kann. Thinderbird funktioniert schon einige Jahre auf meinem Laptop. Neu installiert, seit dem ist das Problem, ist eine neuer PC Windows 10 und beim Kauf wurde nur eine mail-Adresse angegeben, nicht diese die hier auf dem Laptop ist. Wenn ich über t-online hier auf dem Laptop gehe , dann kann ich auch senden, nur nicht über Thinderbird. Ich muß auch sagen, daß ich den PC bediene, verstanden hab ich den nicht. Vielleicht ist die Antwort bzw. Lösung auch für Doofe verständlich. Danke
-