1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. SB1303

Beiträge von SB1303

  • Einzelne Email aus alter Sicherung holen

    • SB1303
    • 1. November 2017 um 08:46

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für die rasche Antwort und werde mal schauen, ob ich die so umsetzen kann, wie ich mir das vorstelle.

    Beste Grüße

  • Einzelne Email aus alter Sicherung holen

    • SB1303
    • 1. November 2017 um 08:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, 1709, 16299.19
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: neueste Avira, Freeware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Zusammen,

    hoffe, hier eure Hilfe zu finden.

    Ich möchte alle meine 4 Emails-Konten jeweils 1x im Monat automatisch sichern - welche SW oder Addon ist dafür

    am besten geeignet?

    Es sollte möglich sein, zum Beispiel eine einzelne Email mit Anhang nach, Beispielsweise 6 Monaten, wieder in der jeweiligen Monatssicherung zu finden und eben nur diese einzelne Email, gegebenenfalls mit Anhang, in ein Konto meiner Wahl oder in das ursprüngliche Konto zurück zu holen. Geht so etwas in TB überhaupt?

    Danke für jeden Hinweis!

    Beste Grüße

  • 38.5.1. startet langsam

    • SB1303
    • 27. Januar 2016 um 22:28

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine rasche Info. Es ist genau so, wie du es analysiert hast. Einzig, der Posteingang wird von mir klein gehalten und
    relevante emails in andere themenordner zur ablage verschoben.

    werde mir jedenfalls deine anregungen genau ansehen.

    Nochmals danke, hat mir sehr geholfen.

    Schöne Grüße

  • 38.5.1. startet langsam

    • SB1303
    • 27. Januar 2016 um 19:50

    Hallo Rum,

    erstmal ein Hallo (vergisst man in der Hektik leider öfter - sorry).

    Vielen Dank für deinen Tipp. Habe ich ausprobiert und bin doch tatsächlich von 35 Sekunden auf 10-15 Sekunden heruntergekommen.

    Nachdem ich nicht ohne AV arbeiten kann, werde ich noch testen und vielleicht eine andere AV verwenden.
    Eigentlich sind die 35 Sekunden kein Problem, nur lästig, wenn man öfters in kurzen Abständen in den TB neu einsteigen will/muss.

    Viele Dank und schöne Grüße

  • 38.5.1. startet langsam

    • SB1303
    • 27. Januar 2016 um 16:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1.
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate, SP 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): United Domain, GMX, AOL
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST 11.1.2245 Freeware
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine bzw. Windows 7

    Problembeschreibung:
    Tunderbird startet während ca. 35 Sekunden, bis ich was eingeben kann.
    Test: Einmal ohne Add-ons: Lightning 4.0.5.2, Lookout 1.2.13, Signature Switch 1.6.14 und ansonsten mit diesen Add-ons.
    Beide Male mit Stoppuhr gemessen, jeweils 35 Sekunden. Add-ons deaktivieren zeigt also kein Resultat.

    Gibt es sonst noch ein möglichkeit, die Startzeit zu optimieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe bzw. Info.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English