1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Angie

Beiträge von Angie

  • TB crash(keine Rückmeldung) auch BEIM löschen EINZELNER emails

    • Angie
    • 15. Februar 2016 um 15:42

    "spricht das ja absolut gegen ein Problem auf der Seite des E-Mail-Clients (also Thunderbird)."
    Ich hatte es genau entgegengesetzt gedeutet.

    Und nein, die jeweiligen Nachlieferungen, meist abends, erfolgen völlig unabhängig von zuvor oder überhaupt gelöschten anderen emails. Sie treffen auch nicht "kleckerweise" ein, sondern, wenn mehr als eine, dann gebündelt. Aber stets nur wenige, 2- max 5 würde ich mal sagen. Ich bemerke es ja jeweils immer nur an der Anzeige in () bei Posteingang und muss dann runterscrollen und suchen, weil oben (= neueste) eben kein Neuzugang zu sehen ist.
    Und voll ist das Postfach noch lange nicht.

    Jedenfalls wiederum danke für die engagierte Reaktion! :)

  • TB crash(keine Rückmeldung) auch BEIM löschen EINZELNER emails

    • Angie
    • 14. Februar 2016 um 14:33

    Danke Thunder für die Rückmeldung hierzu! :)
    Das interessierte auch mich, weshab ich mir die Darstellung in Webmail meines email clients ansah: ja, auch dort erscheinen sie verzögert genau wie im TB.
    Outlook email öffnete ich schon lange nicht mehr, dort müsste ich wohl auch noch checken und dann ja wohl in genau einem solchen Moment, wenn ich das Phenomen in TB feststelle.-?
    Einen anderen PC oder smartphone habe ich nicht, nur ein Heimnetz mit zwei Laptops, die natürlich synchron arbeiten.

  • TB crash(keine Rückmeldung) auch BEIM löschen EINZELNER emails

    • Angie
    • 13. Februar 2016 um 11:57

    Danke, Wizard! :-) Ja, Begrüßung ist aufmunternd, auch wenn mich die Antwort weniger befiedigt. ;-) Zumal es sich i.d.R. um dieselben Absender handelt, die ja jahrelang zuvor keine solchen Probleme verursachten, wie sie ja erst seit einer gewissen Zeit täglich vorkommen. Und vermehrt seit dem upgrade auf Win 10.

  • TB crash(keine Rückmeldung) auch BEIM löschen EINZELNER emails

    • Angie
    • 11. Februar 2016 um 20:57

    Ich beantworte mal meine eigene Anfrage von oben zum Punkt 1 :

    Das Problem erledigte sich von selbst nach leeren des (über)vollen Papierkorbs! ;-)
    Das Problem zu Pkt 2. besteht aber leider weiterhin, wer kann dazu etwas sagen?

  • TB crash(keine Rückmeldung) auch BEIM löschen EINZELNER emails

    • Angie
    • 27. Januar 2016 um 20:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste(38.5.1)
    * Betriebssystem + Version: Wind 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene domain (imap.xplo-re.net)
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Windows/microsoft
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows/microsoft

    1. auch bei löschen noch ungelesener, auch einzelner email, sofern diese gerade reingekommen ist (stand sie schon ca 1 Min. passiert es nicht) kommt schlagartig "keine Rückmeldung"; nach gut einer Minute ist TB aber wieder voll funktionsfähig. Dasselbe geschieht bei Löschversuch mehrerer noch ungelesener emails.
    Troubleshoot??
    2.(neues Thema?) ein weiteres Problem beobachte ich schon seit vor dem Wechsel auf Windows 10, zuvor 7, was anhaltend besteht:
    emails werden nachgeliefert, mitunter schon vom Vortag, meist aber von vor Stunden desselben Tags. - Bug?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™