Posts by Angie

    "spricht das ja absolut gegen ein Problem auf der Seite des E-Mail-Clients (also Thunderbird)."
    Ich hatte es genau entgegengesetzt gedeutet.


    Und nein, die jeweiligen Nachlieferungen, meist abends, erfolgen völlig unabhängig von zuvor oder überhaupt gelöschten anderen emails. Sie treffen auch nicht "kleckerweise" ein, sondern, wenn mehr als eine, dann gebündelt. Aber stets nur wenige, 2- max 5 würde ich mal sagen. Ich bemerke es ja jeweils immer nur an der Anzeige in () bei Posteingang und muss dann runterscrollen und suchen, weil oben (= neueste) eben kein Neuzugang zu sehen ist.
    Und voll ist das Postfach noch lange nicht.


    Jedenfalls wiederum danke für die engagierte Reaktion! :)

    Danke Thunder für die Rückmeldung hierzu! :)
    Das interessierte auch mich, weshab ich mir die Darstellung in Webmail meines email clients ansah: ja, auch dort erscheinen sie verzögert genau wie im TB.
    Outlook email öffnete ich schon lange nicht mehr, dort müsste ich wohl auch noch checken und dann ja wohl in genau einem solchen Moment, wenn ich das Phenomen in TB feststelle.-?
    Einen anderen PC oder smartphone habe ich nicht, nur ein Heimnetz mit zwei Laptops, die natürlich synchron arbeiten.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste(38.5.1)
    * Betriebssystem + Version: Wind 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene domain (imap.xplo-re.net)
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Windows/microsoft
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows/microsoft


    1. auch bei löschen noch ungelesener, auch einzelner email, sofern diese gerade reingekommen ist (stand sie schon ca 1 Min. passiert es nicht) kommt schlagartig "keine Rückmeldung"; nach gut einer Minute ist TB aber wieder voll funktionsfähig. Dasselbe geschieht bei Löschversuch mehrerer noch ungelesener emails.
    Troubleshoot??
    2.(neues Thema?) ein weiteres Problem beobachte ich schon seit vor dem Wechsel auf Windows 10, zuvor 7, was anhaltend besteht:
    emails werden nachgeliefert, mitunter schon vom Vortag, meist aber von vor Stunden desselben Tags. - Bug?