1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Osiwaldi

Beiträge von Osiwaldi

  • Beim Empfang von E-Mails wird kein Passwort mehr verlangt, obwohl die Verbindung aufgebaut wird

    • Osiwaldi
    • 28. Januar 2016 um 21:20

    Hallo Peter,

    nochmals vielen Dank für die Unterstützung!!!

    In Punkto Passwörter bin ich wohl etwas altmodisch, für mich ist es kein Problem zwei unterschiedliche Konto Passwörter anstatt eines Masterpasswortes einzugeben.

    Hier kurz eine Zusammensfassung:
    1. Norton Security komplett totgelegt, sowohl Auto-Protect als auch Firewall. Ergebnis: keine Änderung
    2. Thunderbird nochmals nachinstalliert. Ergebnis: keine Änderung

    Thunderbird wollte auch unmittelbar nach einem Neustart keine Passwörter abfragen und an den Provider weiterleiten.

    Nun kommt die seltsame Wandlung:
    Vor kurzen hat Microsoft ein automatisches Update installiert und den PC neu gestartet.
    Ergebnis: Thunderbird fragt die Passwörter wie gehabt ab und übermittelt sie an den entsprechenden Provider. ALLES FUNKTIONIERT WIEDER !
    Das soll mir mal einer erklären ?! ?(

    Danke für die Bemühungen, ich hoffe das war's dann auch wirklich.

    MfG

    Oswiwaldi

  • Beim Empfang von E-Mails wird kein Passwort mehr verlangt, obwohl die Verbindung aufgebaut wird

    • Osiwaldi
    • 28. Januar 2016 um 15:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Kontenart 1 (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter 1 (z.B. GMX): mx.freenet.de
    * Kontenart 2: POP
    * Postfachanbieter 2: pop3.kabelmail.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Secourity
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security

    Thunderbird funtionierte bisher mit den oben angegebenen Konten einwandfrei.
    Seit heute kann ich keine E-Mails (bei beiden Konten) mehr empfangen, weil Thunderbird keine Passwort-Abfrage mehr verlangt
    Seltsamerweiße funktioniert das Senden von E-Mails, weil beim Senden wie bisher das jeweilige Passwort verlangt wird.

    Beim Abruf der E-mails wurde z.B. (Konto 1) folgende Meldung angezeigt: Freenet: "Verbunden mit mx.freenet.de..." und dann keine Passwortabfrage und keine Reaktion.
    Versucht man das Herunterladen nochmals zu aktivieren kommt die Fehlermeldung "Das KontoFreenet wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."

    Beim Konto 2 (kabelmail.de) tritt analog dieselbe Problematik auf.

    Die Zugänge zu den jeweiligen Konten über den Internet-Browser funktionieren problemlos.

    Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank?

    MfG
    Osiwaldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™