1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. adeodato

Beiträge von adeodato

  • Automatisch gefilterte junk-mails werden nur beim Providerserver gespeichert, obwohl ich sie für den lokalen Server eingestellt habe

    • adeodato
    • 21. April 2022 um 16:29

    Danke. Aber nach welchen Kriterien haben sie (yahoo) das entschieden? Ich habe es - in yahoo - nicht getan. Wie bekomme ich wieder die Kontrolle? Nutzt was, wenn ich die e-mails in der spam-Liste von yahoo als nicht spam deklariere und fange wieder in Thunderbird mit dem Training an?

  • Automatisch gefilterte junk-mails werden nur beim Providerserver gespeichert, obwohl ich sie für den lokalen Server eingestellt habe

    • adeodato
    • 20. April 2022 um 11:40

    Version 99.0.1

    Win 11

    IMAP

    yahoo.de

    Total AV

    ...aber wenn ich sie selber als junk markiere, werden die entspr. emails richtig lokal gespeichert.

    Danke.

  • Zwei Versionen des Empfängersnamen

    • adeodato
    • 29. Januar 2016 um 13:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    Ich habe zwei Konten, beide mit Yahoo-Ausgangsserver. Beim Versenden von e-mails wird eine Liste von Empfänger vorgeschlagen, wo derselbe Empfänger manchmal in zwei Versionen erscheint:
    1. Vorname Name <[email='name@yahoo.de'][/email]>
    2. [email='name@yahoo.de'][/email]
    [Frage am Rande: wozu doppelt? aber das ist nicht das Problem]
    Ich teste das zweite neu-eingerichtete Konto, indem ich e-mails zwischen den 2 Konten schicke.
    Fall 1: Wenn ich e-mails vom Konto A (alt) nach Konto B (neu) schicke und Version 1 des Empfängers benutzte, kommt das e-mail an.
    Fall 2: Wenn ich an die Version 2 von Konto B schicke, erhalte ich auf Konto A eine MailerDaemon-Nachricht dass "the user doesn't have a yahoo.de account" (was falsch ist, sonst wäre Fall 1 nicht möglich).
    Fall 3: Wenn ich von Konto B e-mails schicke (in diesem Fall enthält die vorgeschlagene Liste nur Version 1 vom Absender), erhalte ich die Warnung: "Fehler beim Senden...From address not verified....."

    Kann jemand helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™