1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Regency

Beiträge von Regency

  • Mails im Posteingang unsichtbar

    • Regency
    • 4. Februar 2016 um 13:58

    Ich wollte aufgrund des vorhergehenden offtopics für künftige Leser/Interessenten deutlich machen, worauf ich mich bezogen habe ;)

    wie gesagt, danke nochmals für die schnelle Hilfe, den Trick werd ich mir merken!

  • Mails im Posteingang unsichtbar

    • Regency
    • 4. Februar 2016 um 13:14
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Wie groß ist der betreffende Posteingang (R-Klick > Eigenschaften)?Du kannst noch den folgenden Versuch machen:
    zeige den Profilordner von Tb an über das Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner, dann beende TB.
    Gehe zum Ordner "Mail", öffne den "pop.xxx.xx"-Ordner des betreffenden PoP-Kontos und lösche die Datei "Inbox.msf".
    Starte TB wieder und überprüfe den Inhalt des Posteingangs.

    Gruß

    super, das zurücksetzen der .msf hat funktioniert!

    Herzlichen Dank!!!

  • Mails im Posteingang unsichtbar

    • Regency
    • 2. Februar 2016 um 15:48

    fasse mich knapp, da telefon:
    686 mails, 1,3gb

    gegenfrage: was passiert wenn ich inbox.msf lösche? sind dann alle emails aus dem Postfach weg? das wäre fatal, da auf dem server von der telekom nur die letzten 30 tage gespeichert werden

  • Mails im Posteingang unsichtbar

    • Regency
    • 2. Februar 2016 um 14:58

    Hallo,


    habe soeben exakt das gleiche Problem am PC in der Arbeit bekommen. Was Nina gesagt hat, klingt komisch und eigenartig, ist aber exakt so.
    Ich hatte 2 emails in Tabs geöffnet um diese in größerer Ansicht zu lesen, als ich wieder zum Hauptpostfach wechselte, war alles unsichtbar ->siehe Bild.
    Einen Virus kann ich (während meiner Arbeitszeit) definitiv ausschließen. Kaspersky meldet auch nichts (auch wenn das nix heißen muss)

    Alle anderen Konten sowie Ordner/Unterordner sind normal sichtbar.

    hab versucht den Posteingang zu komprimieren, die .msf zu reparieren (mehrmals) und die Zeichenkodierung zu wechseln (steht jetzt auf Unicode UTF-8) - kein Erfolg

    TB Version: 38.5.1
    Windows 7 home premium 64bit
    Konto: @t-online.de
    POP
    Kaspersky IS, lizensiert
    keine spezielle Firewall, höchstens die interne vom Telekom Speedport Router

    Brauche bitte dringend Hilfe


    Dank im Voraus,

    Bilder

    • Thunderbird_Fehler_01.jpg
      • 104,72 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™