Posts by Kettenkenner

    Hallo Peter,
    es hat sich herausgestellt, daß je Ordner nur 20-30 Mails kaputt waren - in der Archivdatei ohne Endung standen teilweise nur die ersten Zeilen, z.B.:


    From - Thu Oct 29 17:49:09 2015
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:


    Der Großteil der Mails war zum Glück noch erhalten. Ich gehe also davon aus, daß ein Systemabsturz was durcheinandergebracht hat, oder beim Archivieren gab's Aussetzer bei zu üppigen Anhängen.
    Danke nochmal für Deinen Rat.

    Hallo,


    beim Durchschauen meiner Archivordner stelle ich fest, daß für zwei davon (2013 + 2015) zwar die Anzahl der Mails angezeigt wird, diese jedoch nur einheitlich das Archivierungsdatum und sonst keine Informationen enthalten. Hier das Beispiel für 2015:



    Im Archivverzeichnis C:\ ... Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\z6kphsmo.default\Mail\Local Folders\Archives.sbd


    sind für die zwei Archivordner ganz normal die endunglosen Dateien 2013 + 2015 und die .msf vorhanden.



    Wenn ich z.B. die 2015 in Notepad öffne, sind die Mails auch enthalten, aber anscheinend nicht so formatiert, daß TB sie anzeigen kann. Ordner reparieren und Löschen der .msf habe ich beides schon probiert. Trotz neuer .msf keine Lösung.


    Weiß jemand von Euch Rat?
    Danke.



    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Personal
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox