1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Erzbengel

Beiträge von Erzbengel

  • Mail im Posteingang gelöscht! - automatisch

    • Erzbengel
    • 4. Februar 2016 um 12:08

    Hallo Feuerdrache,

    für diese Mailadresse nutze ich das Gmail-Programm. Und dort sind eben die alten Mails auch noch da, trotz IMAP.
    Beim POP Laptop waren 35 Tage nach Abruf zur Löschung eingestellt. Ist jetzt nicht mehr so und dann sollte das hoffenltich funktionieren. :)

    Grüße

  • Mail im Posteingang gelöscht! - automatisch

    • Erzbengel
    • 4. Februar 2016 um 11:43

    Ok, danke. Das macht zwar natürlich Sinn.
    Es ist für mich trotzdem verwunderlich, dass dieses "Problem" dann erst jetzt aufgetreten ist...
    Dann werde ich mal versuchen die Einstellungen so zu ändern, dass er auch bei POP die abgerufenen Mails nicht löscht!

    Vielen Dank für deine Hilfe!

  • Mail im Posteingang gelöscht! - automatisch

    • Erzbengel
    • 4. Februar 2016 um 11:19

    Hallo Feuerdrache,

    ja, das ist richtig. Ich habe einen "festen" Laptop mit IMAP, einen Laptop für unterwegs (dort noch POP3) und dann noch einen Androiden mit IMAP.

    Liegt etwa daran das Problem?

    Grüße

  • Mail im Posteingang gelöscht! - automatisch

    • Erzbengel
    • 4. Februar 2016 um 11:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, Version 1511
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAp
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo!

    Ich habe mich schon durch das Forum gewühlt und leider keine passende Antwort gefunden.
    Der Posteingang wird wohl regelmäßig neuerdings nach und nach gelöscht. Ich habe die Einstellungen bei GMX (unbegrenzt) und auch bei Thunderbird (keine Nachrichten). Diese Einstellungen waren aber schon immer so drin!
    Mir ist dieses Problem erst heute aufgefallen, da ich eine ältere Mail gesucht habe und feststellen musste, dass sie weg ist und kurz darauf wurden wieder Nachrichten gelöscht.


    Vielen Dank schon mal!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™