Passt gar nicht zusammen. Dass bei TB der Mailfile Bestandteil des Profiles ist musste ich erst lernen. Zumal die Option in den Konto-Einstellungen angeboten wird den Mailfile woanders zu platzieren. Bei Lotus Notes und bei Outlook stellt das kein Problem dar.
Als TB Neuling werde ich daher noch in manche Falle tappen. Deswegen bin ich für Eure Hilfe dankbar.
Gruß P
Beiträge von pfl
-
-
hallo Peter,
danke für deine informativen Tipps. Wenn der Mailfile zum TB-Profile zählt (was ich annehme) dann ist das wohl mein Fehler (habe den Mailfile mit Hilfe der Konto-Einstellungen in meine User Dateien verfrachtet um mir das Back-Up zu vereinfachen. - war wohl nicht so schlau).Habe jetzt alles rückgängig gemacht und den Mailfile wieder im Profile Ordner angelegt. Das Problem scheint behoben.
Herzlichen Dank für deine professionelle Hilfe!Gruß P
-
nein, habe ich nicht. Allerdings habe ich mit der Unterordnerfunktion sehr viele Unterordner angelegt.
Könnte es helfen den lokalen Ordner zu deleten und neu anlegen. Ist zwar Arbeit aber ich habe noch nicht viele Nachrichten auf TB
Gruß P -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.5.1
* Betriebssystem + Version:Win xp
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): TELE2
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Nachrichten im Posteingang lassen sich nicht in die lokalen Ordner verschieben. Posteingang sowie lokaler Ordner sind auf der C-Disk des PCs.
Beim Verschiebeprozess werden zwar Symbole angezeigt die ein erfolgreiches Verschieben erwarten lassen; es findet aber kein Verschieben statt. Problem tritt bei allen möglichen Durchführungsarten auf.