Beiträge von Wolltiger

    Hallo!
    Ich nutze: win7(64bit), firefox, gmail: alles durch automatische updates auf dem neuesten Stand. auch thunderbird (mo. heruntergeladen) auf dem neuesten stand. Wenn ich mich jetzt mit thunderbird in meinem mail-konto anmelde, bekomme ich die meldung:"Login auf dem Server imap.googlemail.com fehlgeschlagen" von google bekomme ich danach die mail:"Anmeldeversuch verhindert". und ich solle mich doch bitte mit einem sicheren gerät anmelden. einen tipfehler kann ich ausschließen, weil ich die anmeldedaten aus keypass kopiere. In den foren finde ich leider keine hilfe dazu.





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):