1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dragonclaw

Beiträge von Dragonclaw

  • Ordnerstruktur nach Umzug weg

    • Dragonclaw
    • 10. Februar 2016 um 22:10

    Problem gelöst, war ein "selber verursachtes".... Thread kann geschlossen werden(War ne kaputte Sicherung)

  • Ordnerstruktur nach Umzug weg

    • Dragonclaw
    • 7. Februar 2016 um 18:53

    Da auch nicht.

  • Ordnerstruktur nach Umzug weg

    • Dragonclaw
    • 7. Februar 2016 um 16:27

    Hat keiner einen Namen, alles sowas wie Inbox, Trash etc. sonst nix.

  • Ordnerstruktur nach Umzug weg

    • Dragonclaw
    • 7. Februar 2016 um 15:44

    zu 1.: Ja genau. wie du es beschrieben hast, den Ordner Thunderbird kopiert und auf einen Stick gezogen. Tool hab ich keines benutzt.

    zu 1: Ja genau das heißt es. Habs mir nochmal genau angeschaut, sind ident.

    zu 3: Hätt ich machen sollen ja, da waren Ordnernamen wie z.B. Privat, Wichtiges, Erledigt, Firma etc.. An alle genau kann ich mich nicht erinnern.

    Und vielen Dank für deine ganzen Mühen.

  • Ordnerstruktur nach Umzug weg

    • Dragonclaw
    • 7. Februar 2016 um 12:59

    100%ig sicher bin ich mir jetzt nicht mehr ob es vorher so war oder nicht, darauf könnt ich jetzt nicht schwören. In der Sicherungskopie sind auch sechs von diesen Ordnern zu finden was mich jetzt stutzig macht. 5.2.2016 war das Datum der Neuinstallation. Die alte Ordnersturktur is leider nicht da. Ich hab die böse Vermutung das ich was bei der Sicherung verbockt habe. Wenn ich den Inhalt mit der Sicherungskopie vergleiche, dann hab ich Konten mit Erstellungsdatum 2012 und eben die doppelten mit Erstellungsdatum 5.2.2016. Soll ich den Inhalt des Profilordners nochmal löschen und die Sicherungskopie reinfügen mit den Kontondaten von 2012?

  • Ordnerstruktur nach Umzug weg

    • Dragonclaw
    • 7. Februar 2016 um 11:22

    Hi!

    Ja ich sehe alle drei Konten, wenn ich da bei den Servereinstellungen schaue, war "globaler Posteingang" bei den anderen aktiviert. Habs jetzt geändert und sehe alle drei Konten.


    Hier der gewünschte Screen.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hoffe das hilft, hab jetzt einen mal als Beispiel genommen zwecks Inhalt und in allen ist auch was vorhanden wegen der Größe.

    Und ich habe noch die orginale Sicherheitskopie vom alten Rechner.

  • Ordnerstruktur nach Umzug weg

    • Dragonclaw
    • 7. Februar 2016 um 09:26

    Hallo!

    Erstmal vielen Dank: Bei Menü-Ansicht ist alle aktiviert. Was mir gerade aufgefallen ist, ich habe ja drei Konten, und in der linken Spalte wird nur ein Konto angezeigt(aber alle drei funktionieren, Mails bekomme ich ja), liegt es eventuell daran? Wenn ich die globale Suche mache findet er die Mails, wenn ich mir sie als Liste anzeigen lassen möchte, dann sucht er ewig und hört irgendwie ned auf. Hats da irgendeine Sturktur eventuell zerschossen? Eventuell eine Neuinstallation probieren? Hilft eventuell eine Neuinstallation?

  • Ordnerstruktur nach Umzug weg

    • Dragonclaw
    • 5. Februar 2016 um 20:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: die neuste Version
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): aon.at
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo liebe Thunderbirdexperten!

    Folgende Sache. Ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt und den Ordner Thunderbird gesichert, vor der Neuinstallation eingefügt und dann erst Thunderbird installiert. Profile etc hat er alles übernommen. Nun zu meiner Frage: vorher hatte ich eine Ordnerstruktur die jetzt weg ist, wo die Mails hinverschoben waren. Diese ist jetzt nicht mehr vorhanden.(Mails schon, da ich bei der Suche diese auch finde) Kann ich mir die Ordnersturktur die ich hatte auch wieder herstellen lassen?(Hoffe das war verständlich)

    Vielen Dank für Eure Mühen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™