Gefunden!
Vielen Dank!
Beiträge von smalls
-
-
Vielen Dank für die Antworten!
Mein Problem lag anscheinend woanders. Der lokale Ordner war irgendwie (keine Ahnung, wie ich das geschafft habe)
als E-Mail Account (IMAP) konfiguriert(?!) und deshalb wurden die Mails in den Unterordnern gelöscht, als der Speicherplatz voll war bzw. die Mails 90 Tage alt waren.
Habe den Account gelöscht und seitdem funktioniert es wieder.Peter_Lehmann: Bin gerade unterwegs. Kann ich das online einstellen, dass die Mails nicht nach 90 Tagen gelöscht werden?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
* Eingesetzte Antiviren-Software: MSE
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W724VHallo zusammen!
Ich habe (für mich jedenfalls) folgendes Problem:
Und zwar möchte ich den Posteingang auf mehreren Geräten nutzen (daher IMAP).
Einige von den Mails (z.B. Paypal, Rechnungen etc.) würde ich gerne bei mir
am PC dann in die dafür erstellten Ordner ziehen und diese sollen nur noch lokal/offline
am PC verfügbar sein (d.h. auch vom Server gelöscht sein).
Das Problem ist, dass wenn der Eingang voll ist und die ältesten Nachrichten automatisch gelöscht werden,
auch bei mir in den Ordnern Nachrichten verschwinden/gelöscht werden.Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr versteht mein Problem ;).
Vielen Dank für die Hilfe!
smalls