Posts by peterlele

    wenn das so ist. Vielen Dank. Aber gibt es einen Grund dafür?


    Ich meine, dass ich es vorher schon mal mit einer komplett neu aufgesetzten Verbindung zum
    Posteo-Adressbuch probiert hatte. Gut ist, dass es jetzt funktioniert


    Eine Frage aber noch.


    Thunderbird und Posteo vertauschen die Felder teilweise. Aus Telefon-mobil bei Posteo wird Telefon-dienstlich, etc. Kann man die Felder noch irgendwie anpassen oder passiert das automatisch.

    ich bin verwirrt. sehr verwirrt. Es funktioniert. Zum wiederholten Male habe ich die Kontakte mit der bekannten URL verknüpft und alles von Grund auf neu aufgesetzt, weil ich die Passwörter gelöscht hatte...


    Danke für die Unterstützung. Für nachfolgende Fragende kann ich leider nicht nachvollziehen, woran es liegt, dass es jetzt funktioniert, vorher aber nicht.


    @Susanne
    Der Kalender hat von Anfang an ohne Probleme funktioniert.

    Hey...


    das "https://" siehst du nicht im geschriebenen Link. Es ist war aber mit eingefügt (siehst du auch, wenn du denn Link anschaust). Danke für den Tipp aber.


    Vielleicht hilft das ja noch bei der Fehlersuche. Wenn ich das genauso eingebe, wie posteo es empfiehlt (siehe oben), tut sich beim Snychronisieren einfach gar nichst. Keine Fehlermeldung, keine Anmerkung, dass eine Verbindung versucht wurde...


    Versuche mit einer leicht modifizierten URL (z.B. entferne ich die sichere Verbindung - http://..., oder ich versuche andere Namen für das Adressbuch) ergibt sich das Resultat, dass beim Synchronisationsversuch zumindest die Meldung kommt: "SOGO: Name des Adressbuchs; Keine Änderungen". Zumindest wird da anscheinend, ein wie auch immer geartete, Verbindung hergestellt...

    peinlich, peinlich...aber danke.


    Die Installation hat jetzt wunderbar geklappt. Die Synchronisation aber nicht.


    Die URL, die ich eingegeben habe, ist die folgende: https://posteo.de:8843/addressbooks/max.muster/default


    max.muster ist natürlich mit meinem Accountnamen ersetzt. Beim Synchronisieren tut sich allerdings nichts. Weder eine Fehleranzeige noch irgendeine Anzeige, dass Thunderbird was synchronisiert, wenn ich syncen will. Gibt es eine Idee, woran das liegen könnte?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo.de
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: offen


    Hallo,


    ich habe mich angemeldet, da ich heute morgen am syncen der Adressbücher vpn posteo und Thunderbird verzweifelt bin.


    Eigentlich liest es sich mit der Anleitung die beiden Adressebücher mit Hilfe von SOGo Connector zu synchronosieren. Ich habe das Problem, dass Thunderbird sich beschwert, wenn ich den SOGo Connector 31.0.2 installieren will. Die Installation wird abgebrochen, da er nicht kompatibel zu Firefox 38.0.5 sei. Außerdem benutze ich noch Lightning (4.0.5.2), was ja auch benötigt wird. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte.


    Ansonsten habe ich noch die cardbook-Erweiterung ausprobiert. Anscheinend habe ich bei der Einstellung des remote-Adressbuchs einen Fehler gemacht. Es tut sich nichts und alles Felder sind ausgegraut. Wenn ich das Add-on deinstalliere und wieder reinstalliere, sind alle vorher eingestellten Konten (das fehlerhafte posteo-remote-Konto) wieder da und cardbook hängt sich direkt wieder auf. Habt ihr einen Weg Add-ons vollständig zu deinstallieren, damit ich dafür die Einstellungen von null wieder anfangen kann?


    Über Hinweise wäre ich Euch echt dankbar.


    Grüße,
    Peter