1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JuergenBerlin

Beiträge von JuergenBerlin

  • Ubuntu Thunderbird hängts sich auf bei Neustart

    • JuergenBerlin
    • 10. Februar 2016 um 11:09

    Tut mir leid, offensichtlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Auch erst einmal vielen Dank für Deine/Eure Bemühungen.

    Zum Thema - Ja, es ereignet sich auch bei jedem Neustart von TB im Safe-Mode nach klick auf Continue Safe-Mode. Noch einmal zur Verdeutlichung:
    1. TB wird über die Paketverwaltung mit allen Erweiterungen deinstalliert.
    2. Der Ordner .thunderbird im Home-Verzeichnis wird gelöscht
    3. TB wird neu installiert.
    4. TB wird geöffnet und ein E-Mailkonto angelegt.
    5. Die E-Mails werden vom Provider aus geladen.
    6. Man kann ganz normal arbeiten, alles ist OK

    Aber sobald TB geschlossen und wieder neu gestartet wird friert es ein, egal ob im Safe-Mode oder normal. Und diese lock-Datei wird auch nicht gelöscht wenn TB geschlossen wird.

  • Ubuntu Thunderbird hängts sich auf bei Neustart

    • JuergenBerlin
    • 9. Februar 2016 um 13:26

    Das Gleiche passiert auch im Safe Mode. Sobald TB im Terminal gestartet wird und das Auswahlfenster erscheint entsteht die Lock-Datei. Wenn ich die Lock-Datei lösche und TB erneut starte ensteht eine neue Lock-Datei. Es sind keine Parent Prozesse aktiv, Es befindet sich kein weiterer Rechner mit aktiven TB im Netzwerk.

    Bilder

    • Bildschirmfoto vom 2016-02-09 13:19:36.png
      • 444,63 kB
      • 1.243 × 1.091
  • Ubuntu Thunderbird hängts sich auf bei Neustart

    • JuergenBerlin
    • 9. Februar 2016 um 11:53

    Allerdings bin ich jetzt auch sehr verwundert, nach erneuter Deinstallation, löschen der Verzeichnisse und Neuintsallation, befindet sich im .thunderbird Unterverzeichnis ein file namens lock mit der lokalen IP, der auf den anderen Rechnern nicht zu finden ist. Sollte ich mir Sorgen machen?

    Bilder

    • Bildschirmfoto vom 2016-02-09 11:44:59.png
      • 212,89 kB
      • 1.208 × 848
  • Ubuntu Thunderbird hängts sich auf bei Neustart

    • JuergenBerlin
    • 9. Februar 2016 um 10:49

    Ja, das hatte ich auch schon probiert. Inzwischen glaube ich fast, daß irgendetwas im Ubuntu vergriesknaddelt ist.

  • Ubuntu Thunderbird hängts sich auf bei Neustart

    • JuergenBerlin
    • 8. Februar 2016 um 13:51

    Thunderbird 38.5.1
    Ubuntu 12.04 LTS
    IMAP Host 1&1

    Neulich morgens aus heiterem Himmel ließ sich Thunderbird nicht mehr starten. Das Programm startete nicht und brachte die Meldung "Sende Login-Daten ...". Auf dem Laptop funktioniert es aber weiterhin (gleiche Konfiguration, Ausnahme Ubuntu 14.04 LTS).

    Ich habe zunächst TB deinstalliert, den lokalen Ordner verschoben und TB neu installiert. Alles funktionierte wieder perfekt. Aber am nächsten Tag das gleiche Theater. Diesmal habe ich .thunderbird komplett gelöscht. TB deinstalliert, Neustart, wieder installiert, E-Mail-Konten neu eingerichtet und alles lief wunderbar bis zum nächsten Neustart am nächsten Tag (siehe Bildschirmfoto). Und nun weiß ich nicht mehr weiter.

    Wer hat eine Idee!

    Danke im Voraus

    Bilder

    • Bildschirmfoto vom 2016-02-08 13:11:49.png
      • 138,51 kB
      • 846 × 503
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™